Logo
Anzeige
Anzeige

Nach ersten Informationen wurde er nicht schwerer verletzt – Wasserwacht-Einheiten waren bereits im Anmarsch

Update: Lebensmüder 22-Jähriger aus der Donau gerettet

(zel) Heute Abend, kurz vor 21 Uhr, wurden die Schnelleinsatzgruppen der Wasserwachten aus Ingolstadt, Manching und Neuburg an den Ingolstädter Stausee alarmiert: Ein Mann war im Bereich der Staustufe im Wasser. „Vorbildliche Passanten setzten einen für Wasser-Notfälle vorgehaltenen Rettungsring ein und konnten den Mann an Land bringen“, berichtet ein Sprecher der Wasserwacht.

Die Einheiten der Wasserrettung, die sich gerade auf der Anfahrt befanden, konnten somit ihren Einsatz abbrechen. Wie ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, hat der gerettete Mann nach ersten Informationen keine schweren Verletzungen erlitten.

 

Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem Fall vor: Lebensmüder 22-Jähriger aus der Donau gerettet

Lesen Sie auch:

Völlig unterkühlte Frau aus Donau gerettet


Anzeige
RSS feed