Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger BMW-Fahrer rast mit 147 km/h durch die geschlossene Ortschaft

(ty) Einen traurigen Rekord legte am Freitag ein 19-jähriger BMW-Fahrer in der Gemeinde Volkenschwand (Kreis Kelheim) hin. Bei einer innerörtlichen Radarkontrolle wurden bei ihm 147 km/h gemessen. Der Beamte hatte seine Messung erst wenige Minuten laufen, da raste der Pkw gegen 22.30 Uhr mit der knapp dreifachen Geschwindigkeit an ihm vorbei, die dort mit 50 km/h erlaubt gewesen wäre.

Die sofort veranlasste Halternachschau ergab, dass der 19-jährige Sohn mit dem Fahrzeug der Mutter unterwegs gewesen war. Neben der Geldbuße in Höhe von 680 Euro und zwei Punkten erwartet den jungen Mann auch noch ein Fahrverbot von drei Monaten. Die Messstelle befand sich in der Ortschaft Untergolzaberg im Gemeindebereich von Volkenschwand.


Anzeige
RSS feed