Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Horror-Unfall auf der A9 bei Gelbelsee starben heute Nachmittag zwei kleine Kinder, zwei weitere sowie drei Erwachsene wurden schwer verletzt

(ty) Gegen 15 Uhr fuhr heute ein 49-jähriger Mann aus München auf der Autobahn A9 mit seinem BMW 640d nach Zeugenangaben mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung München. Etwa auf Höhe des Parkplatzes Gelbelsee kam das Fahrzeug bei regenfeuchter Fahrbahn ins Schleudern, prallte nach links gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte über die Fahrbahn nach rechts gegen eine Lärmschutzwand und wurde von dort wieder auf die Fahrbahn zurückgeworfen. Dort prallte das Auto gegen den Frontbereich des Seat Alhambra einer Familie aus dem Landkreis Erding, der auf der mittleren Spur in gleicher Richtung unterwegs war. Anschließend kam der BMW an der Mittelschutzplanke und der Seat auf dem linken Fahrsteifen zum Stillstand.

Im Seat wurden der 50-jährige Fahrer und seine 37-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz schwer verletzt. Im Fond des Fahrzeuges saßen die vier Kinder der Familie im Alter von acht bis zwölf Jahren. Zwei der Kinder wurden laut Polizei aus dem Fahrzeug geschleudert und starben am Unfallort beziehungsweise kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Die beiden anderen Kinder wurden, wie die Eltern, schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ob alle Personen angeschnallt waren, muss laut Polizei noch ermittelt werden.

Der 49-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt in die Klinik gebracht. Ein Alkoholtest bei ihm ergab null Promille, wie am Abend mitgeteilt wurde. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein technisches und ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Kinding und Kipfenberg im Einsatz. Die Autobahnmeisterei Greding leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Altmühltal aus. Es kam bis in die Abendstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bericht zum dem weiteren tödlichen Unfall heute auf der A9: Ferrarifahrer stirbt auf der Autobahn


Anzeige
RSS feed