Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Zwei Mal schon hat ein Unbekannter bei Kelheim Hochsitze in Brand gesteckt – die Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Der neuerliche Fall wurde erst heute bekannt: Von 17. auf 18. Mai ist wieder eine Jagdkanzel in einem Jagdrevier bei Staubing (Kreis Kelheim) von einem unbekannten Jagdgegner angegangen worden. Vor einigen Wochen war dies bereits einmal geschehen. Im aktuellen Fall dürfte es sich nach Einschätzung der Polizei wieder um denselben Täter handeln. Die Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte einen Brandbeschleuniger benutzt hat, um ein Feuer auf der Jagdkanzel zu entfachen. Dieses Mal gelang es dem Feuerteufel aber lediglich, einige Bohlenbretter sowie Teile der Verkleidung anzusengen. Das Feuer ging laut Polizei von selbst wieder aus. Bei der ersten Tat brannte die Kanzel dagegen völlig ab. Die Kelheimer Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.


Anzeige
RSS feed