Logo
Anzeige
Anzeige

Ein hilfsbereiter Mechaniker scheiterte an der elektronischen Verriegelung – Da schlug die Polizei im wahrsten Sinn des Wortes zu

(ty) Dramatische Aktion um ein im Auto eingeschlossenes Kleinkind. Gestern Nachmittag rief eine 22-jährige Mutter verzweifelt den Notruf an, da sich ihr einjähriges Kind in den Pkw eingesperrt hatte. Die Frau war in der Landshuter Straße in Mainburg damit beschäftigt, ihren Einkauf einzuladen, als das Kind irgendwie den Pkw versperrte und sie nicht mehr ins Fahrzeug konnte.

Da sich der Pkw zunehmend aufheizte rief sie die Polizei. Die konnte eine nahe Autowerkstatt erreichen, die sich auch sofort bereiterklärte zu helfen. Die Polizeistreife holte den Mechaniker auch an der Werkstatt ab. Der Helfer scheiterte jedoch an der elektronischen Verriegelung des Pkw.  Zwischenzeitlich wurde ein Rettungswagen alarmiert, das sich der Zustand des Kindes zusehends verschlechterte.

Den Beamten blieb nur noch das gewaltsame Öffnen des Pkw. Eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen und das Kind der Mutter und den Rettungskräften übergeben.  Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Das Kind soll nach Aussage der Polizei wohlauf sein.


Anzeige
RSS feed