Logo
Anzeige
Anzeige

Seltsame Flucht in Pfaffenhofen

(ty) Ein 34-jähriger Einheimischer war gestern gegen 14.40 Uhr mit seinem BMW auf der Pfaffenhofener Auenstraße stadteinwärts unterwegs, als er vom Fahrer eines unvermittelt ausparkenden polnischen Kleintransporters scheinbar übersehen wurde und mit diesem seitlich kollidierte. Nachdem zur Unfallaufnahme die Polizei gerufen werden sollte, stiegen die drei Insassen des Transporters wieder ein und machten sich aus dem Staub, ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern. Der Transporter  konnte zwar später von einer Streife im Rahmen der Fahndung gefunden werden, war jedoch unbesetzt. 

 

Auto übel verkratzt

(ty) Gestern stellte ein 43-jähriger Schrobenhausener gegen 15 Uhr seinen schwarzen 3er BMW am Parkplatz des Restaurants „Massimo“ in Mühlried ab. Als er gegen 17.35 Uhr zu seinem Auto zurückkam, musste er feststellen, dass die komplette Fahrerseite verkratzt worden war. Hinweise nimmt die Inspektion Schrobenhausen unter der Nummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.

 

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

(ty) Ein 30-jähriger Mainburger war gestern Abend gegen 23.15 Uhr mit seinem Auto auf der Köschinger Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er auf Höhe der Krankenhausstraße eine Gruppe junger Männer mit einem mobilen Verkehrsschild auf der Straße bemerkte. Als die Unbekannten den nahenden Pkw bemerkten, nahmen sie das Schild von der Straße. Sie ließen jedoch die dazugehörige Fußplatte zurück, über die der Pkw anschließend fuhr.

Der 30-Jährige und sein Auto blieben glücklicherweise unbeschadet. Die Gruppe versuchte indes zu flüchten. Dem Pkw-Fahrer gelang es, einen der Männer kurzzeitig festzuhalten, ehe sich dieser losreißen konnte. Er war etwa 18 Jahre alt, 185 Zentimeter groß und schlank, trug ein schwarzes T-Shirt und weiße Turnschuhe. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, sich unter (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Spuren mit Weihwasser beseitigt

(ty) Ein bislang unbekannter Täter brach gestern zwischen 13.30 und 14.30 Uhr einen Opferstock im Eingangsbereich der Lentinger Sankt-Nikolaus-Kirche auf. Durch das Aufhebeln wurden der Opferstock sowie das Mauerwerk beschädigt. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Höhe des Diebesguts ist nicht bekannt. Der Kriminelle versuchte nach der Tat, Spuren mit Weihwasser zu beseitigen. Die Inspektion Ingolstadt bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Fahrrad geklaut

(ty) Ein unbekannter Täter entwendete gestern zwischen 13 und 17 Uhr ein rot-weißes Damenrad im Wert von etwa 120 Euro aus einer Garage im Kreuzloh in Pfaffenhofen. Erleichtert wurde ihm der Diebstahl durch die Tatsache, dass weder das Fahrrad noch das Garagentor versperrt war. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 0.

 

Vandalen bei Ernsgaden

(ty) In der Nacht auf Samstag wurde an einem Bagger am Kieswerk im Erlmoos bei Ernsgaden die Frontscheibe mit einem faustgroßen Stein eingeworfen. Der Schaden ist beträchtlich, da die Sicherheitsscheibe in Serie nicht mehr hergestellt wird und daher eigens angefertigt werden muss. In derselben Nacht hat offensichtlich eine Gruppe an den Kiesweihern gefeiert. Überreste einer Feuerstelle sowie diverse Flaschen zeugten davon. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Und plötzlich brennt die Couch

(ty) Heute am frühen Morgen bemerkte ein 24-Jähriger im Thalmassinger Ortsteil Luckenpaint, dass in seiner Wohnung die Couch brannte. Eigene Löschversuche führten nicht zum Erfolg, weshalb er die Feuerwehr alarmierte. Die konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Ursache des Feuers konnte bislang nicht geklärt werden. Der junge Mann erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Thalmassing, Alteglofsheim, Sanding, Luckenpaint und Gebelkofen.

 

Motorrad-Tour endet im Maisfeld – und dann im Krankenhaus

(ty) Mittelschwere Verletzungen zog sich gestern ein 21-jähriger Motorrad-Fahrer bei einem Sturz auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wildenberg und Eschenhart im Kreis Kelheim zu. Er war gegen 9.30 Uhr nach rechts von der Straße abgekommen und in einem Maisfeld gelandet. Dabei erlitt er eine Schulterverletzung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von 1500 Euro.

 

16-Jährige erleidet mehrere Knochenbrüche

(ty) Am Freitag gegen 18 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2230 auf Höhe von Kinding (Kreis Eichstätt) ein Unfall, bei dem eine 16-jährige Motorrrad-Fahrerin aus Kipfenberg böse verletzt worden ist. Sie erlitt diverse Frakturen und Hautabschürfungen, wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die junge Frau war mit ihrem Moped von Kinding in Richtung Beilngries unterwegs, als sie bei der Schule die Kontrolle über ihr Gefährt verlor und stürzte. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Crash nicht beteiligt. An dem Motorrad entstand Schaden von 500 Euro.

 

Auto landet auf dem Dach, Kinder an Bord

(ty) Eine 30-Jährige aus Kipfenberg war am Freitag gegen 11 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße von Wettstetten in Richtung Schelldorf unterwegs, als sie in einer langgezogenen Linkskurve mit den rechen Rädern ins Bankett geriet und danach zu stark gegenlenkte. Der Pkw geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die Frau zog sich Prellungen zu und wurde vom Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gefahren.  Die beiden Kinder im Alter von drei Jahren beziehungsweise vier Monaten, die sich mit im Auto befanden, wurden laut Polizei augenscheinlich nicht verletzt. Sie wurden jedoch zur Beobachtung ebenfalls ins Klinikum gebracht. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Sturm wirft Baugerüst um: Fünf Autos kaputt

(ax) Das heftige Unwetter sorgte gestern kurz nach 20 Uhr dafür, dass die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehren im Raum Parsberg und Velburg (Kreis Neumarkt) viel zu tun hatten. Im Gemeindebereich Velburg mussten mehrere umgestürzte Bäume entfernt werden. In Parsberg wehte der Sturm am südlichen Stadtrand ein Baugerüst um; dieses beschädigte fünf geparkte Autos. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.


Anzeige
RSS feed