Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Vorsicht bei dubiosen Handwerker-Angeboten! Im aktuellen Fall wurde eine Rentnerin um 7700 Euro erleichtert

(ty) Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei einmal mehr vor dubiosen Handwerkern, die ihre Opfer eiskalt abzocken: Zuerst offerieren sie günstige Dienste, dann verlangen sie Wucherpreise. Im konkreten Fall haben vier Betrüger in Kelheim eine Rentnerin auf diese Weise um insgesamt 7700 Euro gebracht.

Wie die Polizei heute berichtet, bot das Handwerker-Quartett im Alter zwischen 30 und 60 Jahren – vermutlich Rumänen – der 74-jährigen Kelheimerin an, das Dach ihrer Garage an der Enzianstraße günstig zu erneuern. Letztendlich kostete die Maßnahme dann aber den genannten Wucherpreis. Unterwegs waren die Betrüger in einem weißen Kastenwagen mit Berliner Zulassung, wie berichtet wird. 

Die Polizei Kelheim mahnt in diesem Zusammenhang, von solch scheinbar kostengünstigen Reparaturarbeiten Abstand zu nehmen. Wer indes im konkreten Fall Hinweise auf den weißen Kastenwagen oder auch auf ähnliche Vorfälle in der Region geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 an die Inspektion Kelheim oder eine andere Polizeidienststelle zu wenden.


Anzeige
RSS feed