Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger baute gestern bei Mainburg einen Crash – Dabei war ihm seine Fahrerlaubnis bereits entzogen worden

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich auf der Staatstraße 2049 bei Mainburg ein Verkehrsunfall, bei dem der 29-jähriger Pkw-Fahrer im Straßengraben landete, aber unverletzt blieb – doch der Crash wird für ihn noch ein strafrechtliches Nachspiel haben. Denn er war ohne Führerschein unterwegs. Die Fahrerlaubnis war ihm nämlich bereits entzogen worden.

 

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 16.25 Uhr. Demnach geriet der 29-Jährige mit seinem Auto leicht ins Bankett, beim anschließenden Versuch gegenzulenken kam der Pkw dann ins Schleudern und blieb letztlich im gegenüberliegenden Straßengraben liegen. Der Verunglückte blieb dabei unversehrt. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro, er musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

 

Bei der Unfallaufnahme stellten die angerückten Polizisten dann fest, dass der 29-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. „Diese wurde ihm bereits wegen anderer Verstöße entzogen“, heißt es dazu aus der Mainburger Dienststelle. Der Mann muss sich nun auf eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen.


Anzeige
zell
RSS feed