Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall mit Polizeiauto

(ty) Gestern gegen 19.10 Uhr war ein 25-jähriger Polizeibeamter mit einer 28-jährigen Kollegin im BMW-Polizeiauto auf der Bundesstraße 13 bei Oberschleißheim in westlicher Richtung unterwegs, als es böse krachte. Die beiden waren auf einer Einsatzfahrt und hatten Blaulicht und Martinshorn in Betrieb. Die Kreuzung zur Staatsstraße 2053 wollte der Polizeibeamte geradeaus überqueren, um so auf die A 99 aufzufahren.

Als der Beamte in den Kreuzungsbereich fuhr, übersah er einen 39-Jährigen mit seinem Skoda, der auf der Staatsstraße 2053 in südliche Richtung fuhr. Die Ampel des 39-Jährigen zeigte Grün; der konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Beifahrerseite des Streifenwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW um 180 Grad gedreht und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Bei dem Crash wurde die 28-jährige Polizistin schwer verletzt und eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr Oberschleißheim mit Hilfe einer Spreizschere befreit werden, ehe sie per Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden konnte. Der 25-jährige Fahrer des Polizeiautos blieb unversehrt. Der 39-jährige Skoda-Lenker und sein 32-jähriger Beifahrer wurden durch leicht verletzt, sie wurden vom Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrzeuge wurden total demoliert und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Auffahrt zur A 99 aus westlicher Fahrtrichtung für zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.

 

Dobermann beißt zu – Herrchen droht sogar noch

(ty) Gestern begegneten sich zwei Hundebesitzer auf der Schöllwiese in Mainburg. Ein Unbekannter war mit einem Dobermann und einem kleineren weißen Hund unterwegs. Der Dobermann biss nun den Hund eines 64-jährigen Einheimischen in den Kopf. Der 64-Jährige stellte den unbekannten Hundehalter zur Rede. Dieser beleidigte ihn daraufhin und nötigte ihn, indem er mit seinem Hund drohte, ehe er sich aus dem Staub machte. Die Polizei bittet nun unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise auf den unbekannten Dobermann-Halter.

 

Großer Diesel-Klau – ausgerechnet in der Diesel-Straße

(ty) Bei einem in der Nacht auf heute in Freising – pikanterweise in der Rudolph-Diesel-Straße – abgestellten MAN-Lastwagen wurde von bislang unbekannten Tätern der Tank aufgebrochen und zirka 500 Liter Diesel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Einbruch in Tankstelle: Fette Beute, hoher Schaden

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, ist in der Nacht zum 27. Juni in Mainburg in den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Äußeren Landshuter Straße eingebrochen worden. Mindestens zwei Täter verschafften sich dabei Zutritt über eine Nebeneingangstür und klauten aus dem Verkaufsraum Waren im Wert von mehreren tausend Euro. Zudem wurden ein Rolltor und ein Pkw beschädigt, so dass Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich entstand. Die hiesige Polizei bittet unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise möglicher Zeugen und fragt: Wer hat in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen auf dem Tankstellen-Gelände und in der Umgebung gemacht?

 

Fünf Verletzte und 25 000 Euro Schaden

(ty) Am Samstag war ein 50-jähriger Fiat-Fahrer aus Schwabhausen auf der Münchner Straße in Karlsfeld in Richtung München unterwegs, als es krachte. Vor ihm fuhr ein 48-jähriger Dachauer mit seinem Mercedes – und als dieser verkehrsbedingt bremsen musste, bremste auch der Fiat-Lenker. Eine hinter ihm kommende 35-Jährige konnte mit ihrem Opel allerdings nicht mehr stoppen, krachte auf den Fiat und schob diesen dann noch auf den Mercedes.

Im Auto der 35-Jährigen saßen noch ein fünfjähriger Bub und ein sechsjähriges Mädchen – alle drei wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Fiat-Fahrer und seine neben ihm sitzende 47-jährige Ehefrau wurden ebenfalls leicht verletzt. Am Fiat und am Mercedes entstand ein Sachschaden von jeweils 5000 Euro, am Opel von 15 000 Euro.

  

Ungeplante Landung

(ty) Gestern gegen 15.30 Uhr startete ein 26-Jähriger mit seinem Segelflugzeug am Flugplatz Oberpfaffenhofen zu einem Freizeitflug, der in einem Maisfeld nahe  Grasbrunn bei München ein ungeplantes Ende nahm. Gegen 17 Uhr war der junge Mann über dem Gemeindegebiet Grasbrunn, als er aufgrund eines durch die thermischen Verhältnisse bedingten Strömungsabrisses beabsichtigte, sein Segelflugzeug auf einer Grünfläche kontrolliert zu landen. Er brachte das Flugzeug in Richtung Boden und landete in einem Maisfeld.

Hierdurch entstand Flurschaden. An dem Segelflugzeug entstand kein Sachschaden. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Das Segelflugzeug wurde von Mitgliedern eines Flugsportvereins abtransportiert. Die Möschenfelder Straße (M25) musste zwischen Möschenfeld und Harthausen auf eine Spur verengt werden. Der Verkehr wurde vorbeigeleitet. Es entstanden aber keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Vandalismus

(ty) In der Nacht auf Sonntag riss ein bisher unbekannter Täter im Goriweg in Waidhofen einen Briefkasten samt Zeitungsrolle aus der Verankerung und warf diesen in den Garten des Einfamilienhauses. Ebenso beschädigte er mehrere Dekorationsgegenstände auf dem Anwesen. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

  

Einbrecher hatte es nur auf Zigaretten abgesehen

(ty) Am Freitag zwischen 2.50 und 3.10 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in eine Tankstelle an der Hauptstraße in Odelzhausen ein. Er klaute ausschließlich Zigaretten in bislang unbekannter Menge. Außerdem richtete er Sachschaden in Höhe von 500 Euro an. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Dachau unter (0 81 31) 56 10.

   

Sechs Rückleuchten geklaut

(ty) Ein bislang unbekannter Täter schnitt an einem Sattelzug, der in der Nacht zum Sonntag in Freising am Clemensänger-Ring (Höhe Hausnummer 6) abgestellt war die Kabel der Rückleuchten des Sattelaufliegers durch und klaute sechs Rückleuchten. An einem weiteren Lkw, der unweit davon stand, wurde das Glas des vorderen rechten Scheinwerfers eingeschlagen. Sattelauflieger und Lkw gehören der gleichen Firma. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise erbittet die örtliche Inspektion unter der Nummer (0 81 61) 53 05-0.

  

Karlsfelder Siedlerfest verlief friedlich

(ty) Das Karlsfelder Siedlerfest verlief nahezu störungsfrei, wie die Dachauer Polizeiinspektion heute in einer kurzen Bilanz wissen ließ. Ein Besucher wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt, da er ein verbotenes Elektroschock-Gerät dabeihatte. Ferner wurden eine fahrlässige Körperverletzung, ein Handy-Diebstahl und ein Geldbörsen-Diebstahl – jeweils begangen durch unbekannte Täter – bei der Polizei gemeldet. „Erfreulich ist, dass beim Siedlerfest selbst und den Anschluss-Veranstaltungen keine tätlichen Auseinandersetzungen zu verzeichnen waren“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed