Logo
Anzeige
Anzeige
zell

In Parsberg ist gestern ein Chamäleon in einem fremden Garten aufgetaucht – Wem es gehört, ist noch unklar

(ty) Mit einem tierisch ungewöhnlichen Fall hat es die Polizei derzeit in Parsberg im Kreis Neumarkt zu tun. Gestern Mittag meldete sich nämlich eine Frau bei der hiesigen Inspektion und erklärte, dass sich in ihrem Garten ein Chamäleon eingefunden hat.

Da Tiere dieser Art unter besonderem Schutz stehen, wurde es in die Obhut eines fachkundigen Bürgers gegeben, der sich nun vorübergehend um das Chamäleon kümmert, bis es wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben werden kann. 

Derzeit ist offenbar noch völlig unklar, woher das Tier kommt. Möglicherweise ist es seinem Herrchen ausgebüxt. Wer das exotische Lebewesen vermisst, wird jedenfalls gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 92) 94 11 -0 bei der Polizeiinspektion Parsberg zu melden. 


Anzeige
RSS feed