Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Breitenbrunn und Kemnathen im Kreis Neumarkt ein schwerer Unfall. Kurz nach Breitenbrunn, in den so genannten Serpentinen, kam ein 19-jähriger Motorrad-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Das Motorrad wurde sichergestellt.

 

Getunter Audi darf so nicht fahren

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 20 Uhr ein 21-jähriger Kelheimer mit seinem Audi RS 3  in Elsendorf gestoppt. Es kam ans Licht, dass der Fahranfänger an seinem Auto einige technische Veränderungen vorgenommen hatte, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Laut Polizei wurden Manipulationen am Tagfahrlicht sowie der Einbau eines Gewindefahrwerks ohne dessen Eintragung in die Zulassungsdokumente festgestellt. Ebenso wenig entsprachen die Felgen den Vorschriften. Der Audi wurde an einem sicheren Ort abgestellt, der 21-Jährige muss bis zur Behebung der Mängel auf sein Gefährt verzichten. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige.

 

Fette Beute im Einkaufszentrum

(ty) Gestern zwischen 2.50 und 3.30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in das Einkaufszentrum an der Halmsrieder Straße in Altomünster ein. Dort entwendete er Zigaretten im Wert von etwa 10 000 Euro. Anschließen flüchtete er unerkannt, hinterließ einen Sachschaden von 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10.

 

Seltsamer Fahrzeugbrand

(ty) Heute gegen 9.15 Uhr bemerkte ein 47-jähriger aus Regen, der mit einem Q5 auf der A92 in Richtung München unterwegs war, dass das Fahrzeug die Gänge selbst von sechs auf wechselte. Er fuhr deshalb rechts ran, kurz darauf begann das Auto im Frontbereich zu brennen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr von Langenpreising brannte der Wagen aus. Der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden: 10 000 Euro.

 

Tageseinnahmen gestohlen

(ty) Gestern Nachmittag stahlen unbekannte Täter aus der Kasse eines Kosmetikstudios in der Ingolstädter Zipfelgasse die gesamten Tageseinnahmen. Nach Auskunft einer 52-jährigen Mitarbeiterin betraten gegen 14 Uhr vier Jugendliche im geschätzten Alter zwischen 17 und 19 Jahren das Geschäft und hielten sich kurze Zeit am Empfang auf. Als die Mitarbeiterin die Jugendlichen ansprach, verschwanden diese wieder. Wenig später stellte die 52-Jährige das Fehlen der gesamten Tageseinnahmen in Höhe von rund 300 Euro fest. Die jungen Männer konnten nur vage beschrieben werden. Alle sollen dunkle Haare gehabt haben; drei sollen eher südländisch und einer hellhäutig gewesen sein. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich, unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-21 00 bei der PInspektion Ingolstadt zu melden.

 

Vandalismus in Geisenfeld

(ty) Ein bislang unbekannter Täter brach in Geisenfeld die Befestigungsstange für ein Verkehrszeichen ab, das auf einer Verkehrsinsel im Einmündungsbereich Gisostraße/Regensburger Straße aufgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der örtlichen Polizei in Verbindung zu setzen. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 10.45 Uhr.

 

Gegen ihn lagen gleich zwei Haftbefehle vor

(ty) Im Rahmen von anderweitigen Ermittlungen wurde in der Asylbewerber-Unterkunft in Parsberg (Kreis Neumarkt) von der Polizei eine Person überprüft – hierbei stellte sich heraus, dass gegen diese zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorlagen. Nach Bezahlung der geforderten Geldbeträge wurde der Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

 

Crash mit Tanklaster – ohne erforderlichen Führerschein unterwegs

(ty) Gestern gegen 16 Uhr kollidierten auf der Neumarkter Kreisstraße 1 im Gegenverkehr ein Pkw-Gespann und ein Tanklastzug zwischen Kirchenwinn und Reichertswinn. Der Fahrer des VW, der auf seinem Pkw-Anhänger einen zuvor gekauften Kleinwagen transportierte, geriet aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und konnte beim Gegenlenken  nicht verhindern, dass das Heck seines Anhängers die Front des entgegenkommenden, leeren Tanklastzugs streifte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 22-jährige Gespann-Lenker nicht die nötige Fahrerlaubnis der Klasse BE besaß. Dies hat eine Strafanzeige zur Folge. Verletzt wurde bei dem Crash niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed