Logo
Anzeige
Anzeige

46-jähriger Mainburger soll heute Morgen einen 34-Jährigen in Hepberg überfallen haben – Er kommt in U-Haft, bestreitet aber die Tat

(ty) Ein 46-jähriger Mainburger steht im dringenden Verdacht, heute Morgen in Hepberg einen 34-jährigen Handwerker überfallen zu haben. Der Beschuldigte wurde noch am Vormittag in seiner Wohnung festgenommen. Ihm wird versuchter schwerer Raub vorgeworfen. Nachdem der Ermittlungsrichter bereits Untersuchungshaft angeordnet hat, wird der 46-Jährige nun in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er selbst schweigt bislang zu den Vorwürfen. 

 

Der 34-jährige Handwerker aus Hepberg belud heute früh gegen 6.25 Uhr vor seinem Anwesen seinen Kleintransporter für die Arbeit. Was dann geschah, liest sich im Bericht der Kripo so: Plötzlich trat ein Mann von hinten an ihn heran und forderte ihn auf, Geld herauszugeben. Dabei hielt der Unbekannte drohend eine Holzlatte in der Hand.

Das Opfer des Überfalls griff sich aus dem Fahrzeug eine Wasserwaage, schlug den Angreifer mehrmals damit und konnte zunächst flüchten, wie es weiter heißt. Einige Häuser weiter stolperte der Handwerker und stürzte. Nun soll der Täter mehrmals mit der Latte auf den am Boden liegenden Mann eingeschlagen und ihn dabei verletzt haben. Schließlich flüchtete der Angreifer in einem roten Kleinwagen.

 

Ein Zeuge konnte sich ein Fragment des Kennzeichens des Autos notieren, in dem der Räuber das Weite gesucht hatte. Die Ingolstädter Kripo ermittelte bald den Halter des Wagens, Beamte der örtlichen Polizei nahmen den mutmaßlichen Täter dann noch am Vormittag in dessen Wohnung in Mainburg fest. 

Der 46 Jahre alte Beschuldigte bestreitet die Tat, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde der Mann am Nachmittag wegen des Verdachts des schweren Raubes dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl gegen den Mann. Der 46-Jährige wird nun in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Anzeige
RSS feed