Logo
Anzeige
Anzeige

Mainburger Polizei stoppt Höllenritt eines 25-Jährigen, der erst kürzlich wegen Alkohols seine Fahrerlaubnis verloren hatte – Auch gegen den Halter des Wagens wird ermittelt 

(ty) Gestern gegen 18.20 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Mainburg auf einen Pkw aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 301 unterwegs war. Durch Appersdorf bretterte er den Angaben zufolge mit über 100 km/h, im weiteren Verlauf missachtete er ein Tempolimit von 80 km/h und setzte im Überholverbot zum Überholen an, brach das Manöver aber wegen Gegenverkehrs ab.

 

Bei der Kontrolle des Pkw-Lenkers – ein 25-Jähriger aus dem südlichen Kreis Kelheim – kam dann ans Licht, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die war ihm nämlich erst kürzlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol entzogen worden, wie gemeldet wird. Außerdem stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Test verlief dann auch positiv, weshalb eine Blutentnahme folgte.

 

Wie ein Polizei-Sprecher weiter mitteilt, wird auch gegen den Halter des Wagens ermittelt, mit dem der 25-Jährige durch die Gegend fuhr. Gegen den 34-Jährigen wird Anzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.


Anzeige
zell
RSS feed