Logo
Anzeige
Anzeige

Technischer Defekt in Schierlinger Betrieb löst chemische Reaktion und beißenden Geruch aus – Fünf Personen klagten über Atemwegsbeschwerden – 150 Feuerwehrleute vor Ort

(ty) Aufgrund eines technischen Defekts an einem Kühlaggregat trat gestern gegen 21.15 Uhr im Gebäude einer Schierlinger Firma an der Ludwig-Erhard-Straße Kühlflüssigkeit aus. In der Folge kam es nach Angaben der Polizei zu einer Rauchentwicklung in dem Gebäude, nachdem es zu einer chemischen Reaktion von verschiedenen Substanzen gekommen war. „Im Firmengebäude entstand dadurch ein beißender Geruch, wodurch es bei insgesamt fünf Personen zu Atemwegsbeschwerden kam“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Eine Person musste wegen der Atemwegsbeschwerden mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden, eine weitere Person erlitt durch das Einschlagen des Feuermelders eine leichte Handverletzung. Vor Ort waren rund 150 Mann der Feuerwehren aus Schierling, Sanding, Eggmühl, Mannsdorf, Allersdorf, Laichling, Mallersdorf-Pfaffenberg und Langquaid. Sachschaden ist durch den Zwischenfall nicht entstanden, wie heute gemeldet wurde.


Anzeige
RSS feed