Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Er wollte bei Neustadt einem 20-Jährigen helfen, der sich in der Donau in Algen verfangen hatte – plötzlich trieb er selbst leblos im Wasser

(ty) Drei junge Männer im Alter zwischen elf und 20 Jahren sprangen gestern Nachmittag im Neustädter Ortsteil Wöhr zum Schwimmen in die Donau, bevor es zu einem tragischen Zwischenfall kam. Der 20-Jährige schwamm laut Polizei nach einigen Metern ans Ufer, dabei verfing er sich mit den Füßen in den Algen, bekam Panik und schrie um Hilfe. Dies bemerkte ein 78-Jähriger und ging die Treppe zum Ufer hinunter, um dem 20-Jährigen zu helfen.

Wie es heißt, stand der 78-Jährige bei seinen Rettungsbemühungen bis zum Hals im Wasser. Zugleich sei auch ein 16-Jähriger zurückgeschwommen und half dem 20-Jährigen aus dem Wasser. Als die beiden jungen Männer dann am Ufer waren, bemerkten sie dem Bericht zufolge, dass der 78-Jährige bewusstlos im Wasser trieb.

 

Gemeinsam mit weiteren Personen zog ein 59-jähriger Ingolstädter den 78-Jährigen aus dem Wasser und startete mit Reanimationsmaßnahmen, bis der Notarzt eintraf. Der 78-Jährige konnte wiederbelebt werden und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

„Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, so ein Sprecher der Kelheimer Polizei. Es werde von einer Erkrankung ausgegangen. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr.


Anzeige
zell
RSS feed