Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Brand in Mainburg wurde zunächst von neun Verletzten ausgegangen – Ursache des Feuers noch unklar

(ty) Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsküche in der Asylbewerber-Unterkunft in Mainburg wurde gestern Abend zunächst von neun Verletzten ausgegangen. Glücklicherweise bestätigte sich diese Zahl nicht – letztlich wurden zwei Personen leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Niederbayern heute meldet.

 

Beim Kochen in der Gemeinschaftsküche im Dachgeschoss der Unterkunft an der Poststraße entstand den Angaben zufolge gegen 17.50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein zwar kleines Feuer, das allerdings starken Rauch entwickelte. Von den angerückten Rettungskräften wurden zunächst neun Personen mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung in Krankenhäuser gebracht; eine Person wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

 

Die Ermittlungen vor Ort übernahm die Kripo. Bereits gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, war nur mehr von zwei leicht verletzten Personen die Rede – alle anderen hatten das Krankenhaus bereits wieder verlassen können. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers laufen noch.


Anzeige
RSS feed