Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt – Am Tag darauf sorgte er erneut für einen Polizei-Einsatz

(ty) Ein 35-jähriger Wohnsitzloser hat am Dienstag in Mainburg mit Brandstiftung gedroht. Er wird deshalb wegen „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“ angezeigt, wie die örtliche Polizei meldet. Am Tag darauf sorgte der Mann dann schon wieder für einen Einsatz – dieser bringt ihm eine weitere Anzeige ein. Hier die Details.

 

Am Dienstag gegen 8 Uhr drohte der 35-jährige Pole den Angaben zufolge mit vorgehaltenem Feuerzeug einem 40-jährigen Türken im Verlauf einer Auseinandersetzung auf dem Festplatz in Mainburg an, dass er dessen Lebensmittel-Geschäft anzünden werde. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich bei der hiesigen Inspektion unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 zu melden.

 

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr musste die Polizei erneut wegen des 35-Jährigen anrücken. „Trotz wiederholt ausgesprochenen Hausverbots hielt sich der Wohnsitzlose wieder in der Durchgangshalle der Sparkasse in Mainburg auf“, wird dazu berichtet. Aus naheliegenden Gründen sei der Mann dort nicht gern gesehen. Die Polizisten sprachen einen Platzverweis aus, den 35-Jährige dann auch befolgt habe. Trotzdem wird er wegen Hausfriedensbruchs angezeigt. 


Anzeige
zell
RSS feed