Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Die Kelheimer Polizei hat einen 16-jährigen Asylbewerber als mutmaßlichen Täter ermittelt – Ihn erwartet eine Anzeige

(ty) Ein 16-jähriger Asylbewerber blickt einer Anzeige entgegen, nachdem er zwei Frauen bedrängt und eine zudem begrapscht haben soll. Nach intensiven Ermittlungen hat die Kelheimer Polizei den jungen Mann aus Afghanistan als mutmaßlichen Täter ermittelt und vorläufig festgenommen. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage, wie ein Sprecher der Inspektion mitteilte.

Ein zunächst unbekannter Täter hatte eine junge Frau auf dem Radweg an der Donau zwischen Herrnsaal und Kelheim belästigt. „Nachdem er diese zum Anhalten zwang, versuchte er sie unsittlich zu berühren. Erst als die Frau um Hilfe schrie, ließ der Mann von ihr ab und fuhr davon“, berichtet die Polizei. Wenig habe derselbe Unbekannte eine ebenfalls junge Frau belästigt, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war. „Er machte ihr obszöne Angebote und fasste ihr letztendlich mit der Hand an den Hintern. Danach flüchtete er“, heißt es dazu. 


Anzeige
RSS feed