Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Lkw-Fahrer musste bei Schweitenkirchen ausweichen und rauschte die Böschung hinunter – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Gestern gegen 17.35 Uhr war ein 31-Jähriger aus Kirchdorf mit seinem MAN-Kieslaster auf der Kreisstraße PAF 6 von Güntersdorf in Richtung Niederthann unterwegs, als ihm zwischen Güntersdorf und der Autobahn-Unterführung zwei Pkw entgegenkamen. Laut Polizei überholte nun der nachfolgende Pkw den vorausfahrenden, obwohl dies nicht mehr gefahrlos möglich war. Der Lkw-Lenker musste deshalb nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Mit bösen Folgen: Der Laster rauschte die abfallende Böschung hinunter und kam schließlich in einem Maisfeld zum Stehen.

 

Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es nach Angaben der Polizei nicht gekommen; auch Verletzt wurde niemand. Der Lenker des überholenden Wagens, der den Unfall verursacht hatte, fuhr allerdings nach dem Crash einfach weiter. Nach Angaben des Lkw-Fahrers handelte es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich der Marke VW. Hinweise erbittet die Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0.


Anzeige
RSS feed