Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Leute festgenommen, Drogen und Waffen bei Razzia sichergestellt – Insgesamt zehn Personen im Visier der Justiz

(ty) Mit der Sicherstellung von rund 350 Gramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana/Haschisch, 31 Cannabis-Pflanzen sowie diversen waffenrechtlich verbotenen Gegenständen ist den Rauschgiftfahndern der Kripo ein bemerkenswerter Ermittlungserfolg gegen eine zehnköpfige Gruppe in der Region gelungen.

 

Bereits am Abend des 5. Juli klickten zwei Mal die Handschellen, wie das Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute bekanntgab. Ein 26-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising und seine Amphetamin-Lieferantin – eine 33-Jährige aus dem Kreis Dingolfing – konnten demnach bei der Übergabe von rund 300 Gramm Amphetamin auf frischer Tat festgenommen werden. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen seien weitere 40 Gramm Amphetamin sowie sechs Gramm Psylocibin-Pilze sichergestellt worden. Gegen die beiden Beschuldigte erging bereits Haftbefehl.

 

Beutel mit rund 300 Gramm Amfetamin.

„Die umfassenden Ermittlungen führten zu acht weiteren Tatbeteiligten im Alter zwischen 19 und 33 Jahren aus den Landkreisen Freising und Erding“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Gestern wurden dann auch deren Wohnungen von die Kripo Erding und Einsatzkräften des Unterstützungskommandos der Dachauer Bereitschaftspolizei durchsucht. „Dabei konnten kleinere Mengen Amphetamin, Haschisch und Marihuana aufgefunden werden“, wie gemeldet wird.

 

Ferner seien bei verschiedenen Beschuldigten zwei nach dem Waffengesetz verbotene Spring- beziehungsweise Butterflymesser, zwei Schlagringe und zwei Schreckschusswaffen, die überwiegend in Griffnähe der Beschuldigten lagen, sowie 50 Schuss Schreckschuss-Munition sichergestellt worden. In der Gartenlaube eines 19-Jährigen seien zudem neun Cannabis-Pflanzen entdeckt worden. „Die weiteren Ermittlungen führten schließlich zu dessen Plantage, am westlichen Ortsrand von Moosburg, wo weitere 20 Cannabis-Pflanzen sichergestellt werden konnten“, wurde heute mitgeteilt.

Bei einem 20-Jährigen aus Erding wurden kleinere Mengen Haschisch, Amphetamin sowie eine Cannabis-Pflanze sichergestellt, wie weiter erklärt wird. Aufgrund der erheblichen Vortaten stellte die Staatsanwaltschaft Landshut Antrag auf Haftbefehl gegen den jungen Mann. Er wird noch im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed