Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Motorrad-Fahrer nach Unfall gestorben

(ty) Am 7. Juli  gegen 18.30 Uhr war ein 19-jähriger Motorrad-Fahrer auf der Staatsstraße 2234 im Bereich Breitenbrunn (Kreis Neumarkt) bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Er war alleinbeteiligt nach rechts von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Wie heute gemeldet wurde, ist der junge Mann am Samstag in einem Nürnberger Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

 

Einbrecher nehmen 150-Kilo-Tresor mit

(ty) Übers Wochenende sind unbekannte Täter in die Grundschule Maria Thalheim ein im Kreis Erding eingebrochen. Im Gebäude wurden mehrere Türen zu Klassenzimmern und zum Sekretariat aufgehebelt. Aus dem Sekretariat entwendeten die Täter den kompletten, etwa 150 Kilo schweren Tresor. Darin befanden sich neben diverser Schulunterlagen auch Bargeld und ein Dienstsiegel. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter (0 81 22) 96 80 an die Kripo zu wenden.  

 

Schon wieder ein südteures Auto geklaut

(ty) In der Nacht auf heute wurde in Wörth im Kreis Erding ein metallic-graues BMW-Cabrio M4 mit Münchener Kennzeichen gestohlen. Der Pkw war in der Grundstückseinfahrt eines Anwesens in der Jorhanstraße abgestellt. Das neuwertige Fahrzeuge (Erstzulassung 1/2016) hat einen Zeitwert von etwa 90 000 Euro. Aufgrund der hohen Motorisierung des Wagens besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Wegfahren des BMW in den Nachtstunden bemerkt wurde. Anwohner und Passanten, die in der Nacht entsprechende oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon (0 81 22) 96 80 an die Kripo Erding zu wenden.

Da es in den vergangenen Wochen in mehreren Landkreisen vermehrt zu Pkw-Diebstählen über Nacht  gekommen ist, bittet die Kripo um erhöhte Sensibilität der Bürger. Wenn, vor allem in den Nachstunden, Verdächtiges festgestellt wird – zum Beispiel Fahrzeuge, zu äußerst untypischen, ungewohnten Zeiten weggefahren werden – möge man solche Wahrnehmungen der Polizei mitteilen.

 

Neunjähriges Mädchen zu Sturz gebracht

(ty) Gestern gegen 15.25 Uhr ließen Eltern aus Train ihre neunjährige Tochter mit ihrem Tretroller auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Train und Mallmersdorf (Kreis Kelheim) vorausfahren. Auf der Überführung über die Autobahn standen zwei Männer, die von der Brücke aus den Verkehr beobachteten. „Der Schilderung nach könnte es sich um Asylbewerber handeln“, so ein Polizei-Sprecher. Einer von beiden soll bei der Vorbeifahrt des Mädchens an den Lenker des Tretrollers gefasst haben, woraufhin das Kind stürzte.

Verletzt wurde das Mädchen durch den Sturz nicht, es entstand auch kein Sachschaden. Laut Polizei handelt sich jedoch um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, weshalb die Inspektion Mainburg nun gegen den unbekannten Mann ermittelt. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, kurze Haare, kein Bart, kein Brille; er trug ein rotes T-Shirt und blaue Jeans. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0 87 51) 86 33-0.

 

Crash mit Jeep

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr wollte ein 20-jähriger BMW-Fahrer in Freising von der Münchner Straße an der Bahnhofkreuzung nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Jeep. Der Jeep-Lenker konnte den Crash nicht mehr vermeiden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht, wollte sich aber selbst zum Arzt begeben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Heftiger Auffahr-Unfall

(ty) Ein VW-Transporter fuhr heute gegen 10.15 Uhr auf der Staatsstraße 2350 von Langenbach in Richtung Moosburg hinter einem Sattelzug-Gespann her. Bei Kilometer 5,5 befindet sich ein Baustellebereich, weshalb dort eine Fahrbahn-Verengung besteht. Deshalb musste der Lkw-Fahrer seinen Sattelzug abbremsen, um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren. Der Transporter-Fahrer übersah das und krachte trotz Vollbremsung mit etwa 40 km/h auf den Sattelauflieger.

Durch den Anstoß wurden die komplette Front des VW und das Heck des Aufliegers deformiert. Schaden insgesamt: 10 000 Euro. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Die Unfallstelle musste zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Straße etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die örtliche Umleitung des Verkehrs regelten die Feuerwehren aus Langenbach und Oberhummel geführt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Sie wollten einfach nicht gehen

(ty) Gestern gegen 17 Uhr wollte ein Angestellter der Spielhalle „An der Autobahn“ bei Parsberg (Kreis Neumarkt) die Personalausweise zweier Besucher sehen, um das gesetzliche Mindestalter überprüfen zu können. Nachdem die beiden dies verweigerten beziehungsweise angaben, keinerlei Ausweispapiere bei sich zu haben, wurden sie aufgefordert zu gehen.  Diesen wiederholten Aufforderungen kamen der 49-Jährige und seine 18-jährige Begleiterin jedoch nicht nach – im Gegenteil: Sie gingen an die Automaten und begannen zu spielen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs. 

 

Überschlag mit Schutzengel

(ty) Eine 56-jährige Krankenschwester war gestern gegen 9.30 Uhr mit ihrem Mitsubishi auf der Kreisstra0e EI 20 von Bettbrunn in Richtung Mendorf unterwegs, als sie kurz vor der ersten Abzweigung nach Mendorf ohne Fremdverschulden und vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett geriet. Beim Gegensteuern verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, der Wagen driftete in den rechten Straßengraben und überschlug sich. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro, an einem überfahrenen Verkehrsschild von 250 Euro. Die Verunglückte begab sich selbst in ärztliche Behandlung; ihr Pkw musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

 

Einbruch in Apotheke

(ty) Einbruch in eine Apotheke an der Hauptstraße in Denkendorf. Nach ersten Ermittlungen hebelte ein bislang unbekannter Täter zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 11.40 Uhr mit einem Werkzeug die Zugangstür auf und durchsuchte die Räume. Da die Registrierkassen offen und leer waren, fand der Kriminelle in einem Schreibtisch nur eine Geldkassette mit rund 200 Euro. Das Kleingeld ließ er in der Kassette liegen. Nach ersten Ermittlungen dürften dem Täter keine Medikamente oder Betäubungsmittel in die Hände gefallen sein. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die zuständige Polizeiinspektion in Beilngries, die die Ermittlungen aufgenommen hat.


Anzeige
RSS feed