Logo
Anzeige
Anzeige

Als mutmaßlicher Täter gilt ein alkoholisierter Fahranfänger, der seinen Führerschein dann schon wieder los wäre

(ty) Gestern früh fabrizierte vermutlich ein 20-jähriger Fahranfänger aus Rohr auf der Staatsstraße 2230 zwischen Bachl und Rohr (Kreis Kelheim) alleinbeteiligt einen durchaus heftigen Crash, bei dem an den Leitplanken ein Schaden in Höhe von rund 1600 Euro entstand. Danach setzte er – so der Vorwurf – seine Fahrt fort, ohne sich weiter darum zu kümmern. Ein Zeuge meldete jedenfalls den Schaden, woraufhin eine Polizeistreife an der Unfallstelle anrückte und diese nach möglichen Spuren absuchte. Und die Gesetzeshüter wurden fündig: Sie entdeckten ein Nummernschild.

 

An der Adresse des Fahrzeug-Halters fanden die Polizisten dann auch den schwer beschädigten BMW des Beschuldigten. Außerdem kam ans Licht, dass der mutmaßliche Pkw-Lenker erheblich alkoholisiert war – daraufhin wurden im Krankenhaus Blutentnahmen durchgeführt. Der 19-Jährige muss laut Polizei mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Gegen ihn werde wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Bei dem Crash war der mutmaßliche Fahrer unverletzt geblieben; der Schaden an dem BMW wird auf rund 7000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed