Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt kam es heute Nacht zu einer großen Suchaktion von Wasserwacht, Polizei und Rettungsdienst – Der Einsatz wurde nach eineinhalb Stunden ergebnislos abgebrochen

(ty) Heute Nacht gegen 2.10 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle die Wasserwacht-Schnelleinsatzgruppen aus Ingolstadt, Manching und Reichertshofen an die Ingolstädter Donau. Im Bereich "Fußgängersteg" wurde eine Person im Wasser gemeldet. Nach einer intensiven Oberflächensuche mit Motorrettungsbooten kam ein Sonargerät der Wasserwacht Reichertshofen zur Unterwassersuche zum Einsatz.

Für einen etwaigen Tauchereinsatz standen insgesamt sechs Wasserwacht-Einsatztaucher aus Ingolstadt und Manching mit ihren Signalleuten an der Donaubühne in Bereitschaft. Polizeieinsatzkräfte und Wasserretter suchten den Uferbereich nach der Person ab. Ein Hubschrauber suchte aus der Luft mit einer Wärmebildkamera. Nach eineinhalb Stunden wurde der Einsatz für die knapp 30 Wasserretter ergebnislos abgebrochen. Neben der Wasserwacht waren auch Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. 


Anzeige
zell
RSS feed