Logo
Anzeige
Anzeige

Die Wasserwacht half heute einem Schweizer aus der Patsche, dem in Ingolstadt sein Kanu davongeschwommen war

(ty) Ein Schweizer ist mit seinem Kanu derzeit auf der Donau von Ulm nach Wien unterwegs. In Ingolstadt legte er heute ein Pause ein und machte sein Boot am Fußgängersteg fest. Gegen Mittag stellte der Boots-Tourist das Fehlen seines Gefährts fest und wandte sich hilfesuchend an die Polizei. Der verständigte Wasserrettungsdienst-Einsatzleiter der Kreis-Wasserwacht Ingolstadt sicherte umgehend Hilfeleistung zu.

Eine Motorbootbesatzung wurde alarmiert und Richtung Donau in Marsch gesetzt. Die Wasserwachtler sichteten nach kurzer Suche dann am Ufer – in der Nähe des Donaustrands im Konradviertel – das Boot. Nun musste ein Wasserretter ran, um das Kanu zu bergen. Das Boot war unversehrt geblieben, wie Alexander Wecker, der Technische Leiter der Kreis-Wasserwacht, berichtet. "Es wurde unbeschädigt und vollständig an den Besitzer übergeben." 

 

Mission erfüllt: Übergabe des geborgenen Kanus an den Besitzer.


Anzeige
RSS feed