Logo
Anzeige
Anzeige

Pärchen trieb mit dem Kanu ab und geriet in eine Angelschnur: 48-Jähriger am Ohr verletzt

(ty) Zu einem kuriosen Unfall kam es gestern gegen 14 Uhr auf der Altmühl kurz vor Hagenacker im Kreis Eichstätt. Mit einem Kanu fuhren ein 48-jähriger Mann und seine 37-jährige Begleiterin, beide aus der Nähe von Augsburg, auf der Altmühl in Richtung Hagenacker. Kurz vor der dortigen „Wasserrutsche“ wurden sie in einer Kurve ans rechte Ufer getrieben. Dort saß laut Polizei ein 28-jähriger aus dem Kreis Eichstätt und  angelte vom Uferbereich aus.

 

Beide Bootsinsassen trieben in die ausgeworfene Angelschnur und bekamen diese ins Gesicht. Die Frau hatte dabei noch Glück und blieb unverletzt. Nicht so der 48-Jährige: Er wurde durch den Haken an der Angelschnur am rechten Ohrläppchen verletzt. „Durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst wurde das eingerissene Ohrläppchen versorgt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Von Seiten der Inspektion Eichstätt wurden Ermittlungen in Richtung „fahrlässiger Körperverletzung“ aufgenommen.

 


Anzeige
RSS feed