Logo
Anzeige
Anzeige

Frontal-Crash im Rausch

(ty) Gestern gegen 23.20 Uhr ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günding und Unterbachern im Gemeindegebiet Bergkirchen ein Unfall. Auf Höhe einer Kuppe geriet ein 30-Jähriger aus Sulzemoos mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur, wo er mit dem Wagen einer ebenfalls 30-Jährigen aus Altomünster frontal zusammenstieß.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand und auch der entstandene Sachschaden beläuft sich, ersten Schätzungen zur Folge, nur auf wenige hundert Euro. Die Polizeibeamten stellten jedoch bei der Unfallaufnahme bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab über 1,5 Promille. Der 30-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. 

 

Zwei Verletzte bei Ilmmünster

(ty) Ein 47-jähriger Reichertshausener war gestern gegen 11.30 Uhr mit seinem BMW auf der B13 von Pfaffenhofen kommend in Richtung München unterwegs und ließ an der Fußgängerfurt auf Höhe der Abzweigung Herrenrast Teilnehmer des Ilmmünsterer Wandertags passieren. Dafür bremsten er und sein Vordermann ihren Pkw ab, was jedoch von dem folgenden 31-jährigen Mercedes-Lenker zu spät bemerkt wurde. Bei dem Auffahrunfall wurden der BMW-Fahrer und seine 45-jähriger Beifahrerin leicht verletzt, an beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von jeweils etwa 10 000 Euro.

 

Grundlos zusammengeschlagen

(ty) Ein 27-jähriger Nachtschwärmer aus Buxheim und seine Begleiterin wurden heute Nacht gegen 1.45 Uhr auf ihrem Heimweg in der Ingolstädter Schrannenstraße offenbar grundlos von einer Gruppe angepöbelt. In der folgenden Auseinandersetzung wurde der Buxheimer mit Fäusten und Tritten von der Gruppe traktiert. Dessen Begleiterin wusste sich schließlich nicht anders zu helfen und besprühte die Angreifer mit Pfefferspray. Diese flüchteten darauf in Richtung Holzmarkt.

Der 27-Jährige wurde leicht verletzt. Bei der Personengruppe soll es sich um vier bis fünf junge Männer gehandelt haben. Ein Täter hatte osteuropäisches Aussehen und sehr kurze Haare, er trug ein Camouflage T-Shirt und eine Umhängetasche. Die übrigen Täter werden als südländisch beschrieben. Einer trug ein auffällig rotes T-Shirt. Die Inspektion Ingolstadt nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Fall unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Motorrad-Fahrer stürzt auf der Autobahn

(ty) Gestern gegen 15.10 Uhr geriet ein 31-jähriger Motorrad-Fahrer aus Obertraubling auf der A 93 auf Höhe Bad Abbach während eines Überholmanövers auf der linken Spur ins Schlingern und kam schließlich zu Sturz. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Kurzzeitig musste die rechts Spur in Fahrtrichtung Holledau gesperrt werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

 

Zwei Fahrrad-Unfälle mit Schutzengel

(ty) Zu zwei Zusammenstößen zwischen Radfahrern und Autos kam es im Verlauf des gestrigen Nachmittags im Stadtgebiet von Neuburg. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten jeweils die Radler maßgeblich zu diesen Crashs beigetragen – und beide hatten einen wachsamen Schutzengel.

Zuerst wurde die Polizei gegen 13.45 Uhr in die Augsburger Straße zu einem verletzten Radler gerufen. Der 49-Jährige Neuburger war wohl aus Richtung Eternitweg gekommen und in der Augsburger Straße auf dem – ortseinwärts betrachtet – linken Gehweg in Richtung Stadtmitte gefahren. Auf Höhe Neufeld wechselte er unvermittelt zur anderen Fahrbahnseite und übersah dabei einen Pkw, mit dem ihm ein 50-Jähriger aus Neuburg entgegenkam.

Der Radler wurde vom Pkw erfasst und durch die Luft geschleudert. Ein Notarzt und der Rettungsdienst versorgten den Verunglückten an der Unfallstelle, bevor er zur Behandlung seiner Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde ging. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Gegen 16.50 Uhr kam es in der Donauwörther Straße zu einem weiteren Fahrrad-Unfall. Dort hatte ein 13-Jähriger unzulässigerweise den als Fußweg ausgeschilderten und leicht abschüssigen Herzog-Philipp-Ludwig-Weg aus Richtung Ottheinrichturm kommend befahren. Kurz vor der Donauwörther Straße trat an dem Fahrrad plötzlich ein Bremsendefekt auf. Dadurch rauschte der Jugendliche geradeaus auf die Fahrbahn und prallte in die hintere Tür der Beifahrerseite des gerade vorbeifahrenden Pkw, mit dem eine 39-Jährige aus Nassenfels stadteinwärts unterwegs war.

Der Schutzengel des 13-Jährigen hat offensichtlich ganze Arbeit geleistet, da eine gerade zufällig am Unfallort vorbeikommende Rettungswagenbesatzung lediglich eine Schürfwunde am Ellenbogen des Buben feststellte und diese ambulant behandelte. 

 

Crash in Jetzendorf

(ty) Ein 27-jähriger BMW-Lenker war gestern gegen 10 Uhr in Jetzendorf auf der Schulstraße ortseinwärts unterwegs und übersah auf Höhe der vom Sportplatz/Wertstoffhof kommenden Seitenstraße den von rechts kommenden und daher vorfahrtsberechtigten BMW eines 76-jährigen Einheimischen. Bei der Kollision zog sich der Unfallverursacher leichte Kopfverletzungen zu. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro, am Fahrzeug seines Unfallgegners von rund 7000 Euro.

 

Auffahr-Unfall mit viel Alkohol im Spiel 

(ty) Gestern gegen 8.40 Uhr war ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Abensberg auf der B16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als ihm bei Neustadt ein 31-Jähriger mit seinem Auto hinten draufkrachte. Sachschaden: rund 1000 Euro. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Verletzt wurde durch den Crash niemand.

 

Quad-Fahrer muss ausweichen und kracht gegen Stromverteilerkasten

(ty) Ein 20-Jähriger aus dem Kreis Kelheim war gestern gegen 14 Uhr mit seinem Quad „Am Dachsenfeld“ in Bad Gögging in nördliche Richtung unterwegs, als kurz vor der Abzweigung zum Töpferweg ein dunkler Pkw die Kurve schnitt. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, wich der Quad-Lenker nach rechts aus und krachte gegen einen Stromverteilerkasten. Am Quad entstand kein Schaden, am Verteilerkasten schon. Das Malheur wurde umgehend vom zuständigen Elektrizitäts-Unternehmen behoben, die Schadenshöhe steht allerdings noch nicht fest.

Der Pkw-Lenker setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort, ohne Angaben zu seiner Person oder der Art der Beteiligung an dem Verkehrsunfall zu machen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Hinweise, die zur Ermittlung des unbekannten Pkw-Fahrers führen könnten, nimmt die Inspektion Kelheim unter der (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Planen-Schlitzer

(ty) Mehrere Lkw-Planen wurden in der Nacht auf heute an mindestens vier abgestellten Sattelzügen einer Firma im Gewerbegebiet Eggmühl bei Schierling durch zwei bislang unbekannte Täter aufgeschlitzt. Zwei Lkw-Fahrer des Unternehmens beobachteten gegen 1.45 Uhr zwei Männer, die sich auf dem Firmengelände unberechtigt aufhielten. Als die Unbekannten von den Lkw-Lenkern angesprochen wurden, liefen beide durch eine Hecke auf die Staatsstraße und flüchteten mit einem dunklen Pkw. Ob aus den Lastern etwas gestohlen wurde, war bei Anzeigenaufnahme noch unklar. An den Sattelzügen entstand jedenfalls Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed