Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Person verletzt, zwei Autos demoliert – doch dieser Unfall hätte noch viel schlimmer enden können

(ty) Gestern gegen 8.10 Uhr war ein 26 Jahre alter Mazda-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs, als er trotz Überholverbots zwischen Ernsgaden und Geisenfeld mehrere Fahrzeuge überholte und es deshalb krachte. Die Bilanz: Eine Person verletzt, zwei Autos demoliert. Man kann nur von Glück sagen, dass dieser Unfall nicht noch viel schlimmer endete.

 

Dem 26-Jährigen kam laut Polizei eine 53-jährige Audi-Lenkerin aus dem Kreis Eichstätt entgegen, die ihrerseits gerade überholte – allerdings ist in Richtung Ingolstadt die Bundesstraße in diesem Bereich zweispurig ausgebaut und das Überholgen erlaubt. Es kam jedenfalls zum Crash, wobei die Audi-Fahrerin leicht verletzt wurde. Der Mazda-Lenker blieb unversehrt.

 

An den Pkw entstand ein Gesamtschaden von etwa 52 000. Die Bundesstraße war nach dem Unfall in diesem Bereich für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwahr Ernsgaden war im Einsatz.


Anzeige
RSS feed