Logo
Anzeige
Anzeige

81-Jähriger wollte eigentlich nur seinen Opel aus der Sonne rollen lassen – am Ende waren sechs Autos ramponiert

(ty) Ein 81-Jähriger hatte gestern Vormittag seinen Opel am Kiesweg in Parsberg (Kreis Neumarkt) in der Sonne abgestellt. Als es nach Dafürhalten des Mannes in dem Wagen zu heiß wurde, wollte er den Pkw durch Lösen der Handbremse in den Schatten rollen lassen. Angesichts der Hanglage war dies jedoch die falsche Entscheidung – denn von nun an ging’s bergab. Auf dem Weg zur Bahnhofstraße rollte der Pkw des Rentners nämlich nicht an allen dort geparkten Fahrzeugen einfach nur vorbei, sondern beschädigte fünf davon. „Erst das massive Metallgeländer am Pendlerparkplatz stoppte den Opel“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Bilanz des Malheurs: Sechs ramponierte Autos und über 20 000 Euro Schaden.


Anzeige
RSS feed