Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Überschlag: Polizei stellt Auto sicher 

(ty) Gestern gegen 18.45 Uhr war eine 18-Jährige aus Mainburg mit ihrem Pkw auf der B 301 von Mainburg in Richtung Abensberg unterwegs, als die Tour ein böses Ende nahm. Vor Appersdorf kam das Auto nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Die Fahranfängerin und ihre 43-jährige Beifahrerin wurden bei dem Crash zum Glück nur leicht verletzt. Nach Angaben der jungen Frau kam es durch einen technischen Defekt an der Lenkung zu dem Unfall. Der Pkw wurde deshalb polizeilich sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

 

Folgenreicher Zusammenstoß zwischen Roller-Fahrer und Radler

(ty) Ein 52-Jähriger aus der Gemeinde Waidhofen verständigte vom Krankenhaus in Schrobenhausen aus heute Nacht gegen 1.15 Uhr die Polizei und teilte mit, gegen 23 Uhr an einem Unfall beteiligt gewesen zu sein. Er hatte sich mehrere Frakturen am rechten Arm zugezogen und musste stationär aufgenommen werden. Seinen Angaben zu Folge befuhr er mit seinem Moped den Wirtschaftsweg von Schrobenhausen in Richtung Waidhofen parallel zur B300 und etwa auf halber Strecke kamen ihm zwei Radler ohne Licht entgegen. Mit einem der beiden kollidierte er und beide stürzten dabei. Als sich der 52-Jährige wieder aufrichten konnte, sah er nur noch, wie beide Radler in Richtung Schrobenhausen davonfuhren. Der 52-Jährige selbst schob seinen Moped-Roller nach Hause und ließ sich anschließend ins Krankenhaus bringen.

 

Pkw-Aufbrecher fährt ohne Schein – und wird gefasst

(ty) Gestern gegen 21.30 musste ein Pkw-Fahrer seinen VW Passat auf der Staatsstraße zwischen Hörmannsdorf und Hohenfels (Kreis Neumarkt) aufgrund einer Panne abstellen und Hilfe holen. Als er nach einer Stunde mit einem Helfer wieder eintraf, bemerkte er, dass der Passat aufgebrochen worden war. Gleichzeitig sahen beide im Dunkeln jemanden weglaufen sowie kurze Zeit später mit einem Pkw mit quietschenden Reifen wegfahren.

Mit dem Fahrzeug des Pannenhelfers verfolgten die beiden nun den flüchtigen Pkw bis nach Hohenfels, wo der unbekannte Fahrer in einem Wohnhaus verschwand. Hier war es den herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Parsberg schließlich ein Leichtes, den Verdächtigen festzunehmen. Bei seiner Vernehmung gab er den Tatvorwurf zu. Obwohl der Auto-Aufbrecher sogar ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war, musste er auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen werden.

 

Er hatte zwar einen Führerschein, aber keine Fahrerlaubnis

(ty) Heute Nacht gegen 1.45 Uhr fiel einer Streife der Polizei in der Münchener Straße in Ingolstadt ein Audi-Fahrer auf, der daraufhin einer Kontrolle unterzogen wurde.  Nachdem den Beamten zunächst ein Führerschein ausgehändigt worden war, stellte sich bald heraus, dass dem 33-jährigen Schanzer zuvor die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden; der Führerschein wurde sichergestellt.  Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Reichertshofen: Auto böse verkratzt

(ty) Am gestrigen Donnerstag zeigte ein 65-jähriger Pensionär aus Reichertshofen an, dass sein Audi Q3 zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, erheblich beschädigt worden war. An dem Fahrzeug sind die Front als auch die beiden Seitenteile mit einem spitzen Gegenstand verkratzt worden. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Das Auto war an der Einfahrt zum Parkplatz des TSV Reichertshofen abgestellt. Hinweise zum Täter erbittet die Geisenfelder Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

  

Nach Crash: Fahrer lässt Auto stehen und haut ab

(ty) Heute Nacht gegen 1.25 Uhr wurde der Polizei in Neufahrn von einem unbeteiligten 39-jährigen Taxifahrer aus Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall gemeldet. Demnach stellte der Taxifahrer auf der B 13 bei Fahrenzhausen in nördlicher Fahrtrichtung einen weißen Mercedes Vito fest. Dieser war augenscheinlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Leitpfosten kollidiert und letztlich im Graben an einem Maisfeld zum Stehen gekommen. Dabei entstand auch ein nicht unerheblicher Flurschaden; die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf etwa 2600 Euro geschätzt.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, war nur noch das versperrte Fahrzeug da. Der Fahrer hatte sich aus dem Staub gemacht und war somit seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Die Polizei ermittelt daher wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Das Unfall-Auto wurde sichergestellt. Der geflüchtete Fahrer dürfte über die Halterfirma zu ermitteln sein.

 

Waghalsiges Überholmanöver: Polizei sucht das „Opfer“

(ty) Ein 38-Jähriger aus Litauen war gestern gegen 15.45 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 16 in Richtung Neuburg unterwegs, nach dem Parkplatz bei Lichtenau überholte er in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Lkw mit Anhänger. Dabei kam ihm ein Pkw entgegen, der stark abbremsen und in den Grünstreifen ausweichen musste, um einen Crash zu vermeiden. Der Pkw fuhr nach dem Vorfall weiter in Richtung Ingolstadt. Der litauische Lkw-Lenker wurde von einer Polizeistreife angehalten. Die Polizeiinspektion Neuburg bittet nun den Fahrer des Pkw, der bei dem Überholvorgang gefährdet worden war, sich unter (0 84 31) 67 11 0 zu melden.

 

Abflug von der Autobahn – durch Wildschutzzaun

(ty) Heute gegen 6.05 Uhr war ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem BMW auf der A 92 in Richtung München unterwegs, als er bei Neufahrn auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto durchbrach einen Wildschutzzaun und kam nach zirka 30 Metern in einem Maisfeld zum Stehen. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen; Sachschaden: 3000 Euro.

 

Drei Verletzte bei Frontal-Crash

(ty) Gestern gegen 10.45 Uhr war eine 58-Jährige aus dem Kreis Neuburg mit ihrem BMW in Egweil (Kreis Eichstätt) die Eichstätter Straße in Richtung Nassenfels. Zur gleichen Zeit war eine 32-Jährige mit ihrem Skoda von Nassenfels kommend auf der Straße ortseinwärts unterwegs. Im Skoda saßen noch die beiden vier und sieben Jahre alten Kinder der Fahrerin.  Die BMW-Lenkerin wollte im Bereich der scharfen Rechtskurve nach links in den Attenfelder Weg abbiegen, hierbei missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden Skoda und beide Autos stießen frontal zusammen.  Während die BMW-Fahrerin unverletzt blieb, wurde die Mutter mit ihren beiden Kindern leichtverletzt in die Klinik nach Neuburg gebracht. Sie konnten das Krankenhaus jedoch am selben Tag noch verlassen. Schaden an den Autos: 5000 Euro.  

 

Noch ein folgenreicher Frontal-Zusammenstoß

(ty) Ein 62-Jähriger aus Aichach wollte gestern gegen 12.15 Uhr mit seinem Ford Focus in Schrobenhausen von der Straße „Im Hard“ kommend die Hörzhausener Straße überqueren und in die Ludwig-Thoma-Straße einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 36-Jährigen aus der Gemeindeb Waidhofen, der mit seinem Opel-Kleintransporter die Hörzhausener Straße in Richtung Stadtmitte befuhr. Es kam zum Frontal-Crash, woraufhin der Ford gegen einen Gartenzaun geschleudert wurde und auch ein Verkehrszeichen beschädigte.  Der Ford-Lenker zog sich ebenso wie der 18-jährige Beifahrer im Kleintransporter leichte Verletzungen zu. Am Opel entstand ein Schaden von 5000 Euro, am Ford wirtschaftlicher Totalschaden. Hinzu kommen 350 Euro für Gartenzaun und Verkehrsschild.

Lesen Sie auch:

Kette springt raus: 13-Jähriger radelt ins Verderben

Ein Schatten-Parkplatz für 20 000 Euro

Gefährliche Begegnung in 1700 Metern Höhe

Raub-Überfall auf Pizza-Bote geklärt

„Schüsse aus dem Wald und Hilferufe!“


Anzeige
RSS feed