Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger rast mit Pkw über Verkehrsinsel, der Wagen hebt ab und überschlägt sich in einem Anwesen – Fahrer schwer verletzt

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 27-jähriger Opel-Fahrer am gestrigen Abend bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Tegernheim bei Regensburg erlitten. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann betrunken, nicht angeschnallt und außerdem ohne Führerschein unterwegs. Der Wagen rauschte über die Insel eines Kreisverkehrs, hob dabei ab und landete auf einem Geh- und Radweg, ehe er sich überschlug und in einem Anwesen zum Liegen kam.

 

Der 27-jährige Pole war den Angaben zufolge kurz vor 21 Uhr auf der Staatsstraße 2125 von Donaustauf kommend in Fahrtrichtung Tegernheim unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Dem Spurenbild nach sei er mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, sagte ein Polizei-Sprecher. Was dann geschah, liest sich im Bericht der Ermittler wie folgt: „Er überfuhr die Mittelinsel des Kreisverkehrs am Ortseingang. Hierbei hob das Fahrzeug komplett ab, landete auf dem Geh-/Radweg in der Hauptstraße und überschlug sich in das angrenzende Anwesen.“

 

Der nicht angegurtete Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wie es weiter heißt. Er wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. „Der 27-Jährige war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis“, teilte die Polizei mit. Daher sei eine Blutentnahme angeordnet worden.

 

Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf etwa 8000 Euro beziffert. Die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrslenkung sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen erfolgten durch die Tegernheimer Feuerwehr.


Anzeige
RSS feed