Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schweizer Florent Hadergjonaj (22) wechselt von den Young Boys an die Donau – er hat bereits internationale Erfahrung

(ty) Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt vermeldet den nächsten Neuzugang. Die Schanzer verpflichten den schweizerischen U21-Nationalspieler Florent Hadergjonaj (22). Der rechte Außenverteidiger wechselt vom BSC Young Boys an die Donau und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Oberbayern. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen, wie weiter gemeldet wird.

                     

Der 1,82 Meter große Schweizer mit kosovarischen Wurzeln wurde beim FC Langnau, beim FC Thun und beim FC Luzern fußballerische ausgebildet. Beim BSC Young Boys entwickelte sich Hadergjonaj zum Stammspieler und absolvierte bis dato 71 Partien in der Super-League. Auch auf internationalem Parkett konnte der 22-jährige Außenverteidiger bereits Erfahrung sammeln – er kam in der Europa-League, in der Europa-League-Qualifikation sowie in der Champions-League-Qualifikation zu insgesamt zwölf Einsätzen.

    

Hadergjonaj zeigt sich voller Vorfreude auf seine Zeit bei den Schanzern: „Ich möchte mich in allen Bereichen so schnell wie möglich weiterentwickeln und werde alles dafür tun, um dem Team so schnell wie möglich zu helfen“, sagt er. „Gemeinsam können wir die Herausforderungen im DFB-Pokal und der Bundesliga meistern“, gibt er sich zuversichtlich. Für ihn persönlich sei der Wechsel nach Ingolstadt „eine große Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen“, wie er sagt. „Diese einmalige Gelegenheit möchte ich nutzen.“

 

FCI-Sportdirektor Thomas Linke ist von dem Neuzugang überzeugt: „Florent Hadergjonaj ist ein großes Talent im Schweizer Fußball und hat sich in Bern zum Stammspieler entwickelt. Trotz seines jungen Alters, verfügt er schon über nationale und internationale Erfahrung“, sagt Linke und prophezeit: „Sobald sich Florent bei uns akklimatisiert und an die Bundesliga gewöhnt hat, werden wir viel Freude an ihm haben.“ 


Anzeige
RSS feed