Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmende Szenen in Sandelzhausen: Polizei sucht nach dem Täter und hofft dabei auf Hinweise

(ty) Gestern gegen 5.15 Uhr ist in Sandelzhausen im Kreis Kelheim ein 20-Jähriger von einem Unbekannten mit einem etwa einem Meter langen Holzscheit angegriffen und schwer verletzt worden. Das teilte heute die Mainburger Polizei mit. Der Angriff fand demnach in der Äußeren Landshuter Straße auf Höhe der Bäckerei statt. Der Holzprügel wurde bei der Sparkasse, an dem dortigen Werbeschild lehnend, aufgefunden. 

Der Grund der Attacke ist bislang unklar, heißt es von der Polizei. Bei dem Täter soll  es sich um einen etwa 20 bis 22 Jahre alten Mann mit braunen Haaren handeln; er soll eine dunkelrote Übergangsjacke getragen haben und zirka 180 bis 185 Zentimeter groß sein. 

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei auch nach einem Zeugen, der den Täter von dem Verletzten weggezogen haben soll. Dieser Zeuge – ein Mann mit Glatze und einer dunklen Jacke mit Dortmund-Wappen – wird gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg in Verbindung zu setzen. Wer Hinweise zur Aufklärung der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed