Logo
Anzeige
Anzeige

Wohn- und Geschäftshaus in Rottenburg nach Brand einsturzgefährdet – 180 000 Euro Schaden – Ermittlungen der Kripo laufen

(ty) Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Rottenburg (Kreis Landshut) ist gestern Nachmittag hoher Sachschaden entstanden; nach ersten Schätzungen spricht die Polizei von einer Größenordnung um 180 000 Euro. Das Gebäude ist aktuell einsturzgefährdet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei dürfte ein Blitzschlag der Auslöser der Feuersbrunst gewesen sein.

 

Gegen 16.10 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle der Brand des Wohn- und Geschäftshauses gemeldet. Wie berichtet wird, brannte der Dachstuhl komplett ab, auch am weiteren Gebäude entstand hoher Schaden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern ist das Haus einsturzgefährdet und kann derzeit nicht betreten werden. Zudem müsse der Dachstuhl abgetragen werden, weshalb auch die Landshuter Straße gesperrt worden ist. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Landshut geführt.


Anzeige
RSS feed