Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Festnahme vor der Kirche

(ty) Dem Mesner einer Kirche in München-Obergiesing waren seit geraumer Zeit Gelddiebstähle aus dem Opferstock aufgefallen. Deshalb wurde das Gotteshaus von der Polizei zu verschiedenen Zeiten überwacht. Am Samstag nun, gegen 11.25 Uhr, stellten die Gesetzeshüter an der Kirche einen 65-Jährigen fest und kontrollieren ihn. Noch bevor sie dem Mann den Grund der Kontrolle erklärt hatten, ließ der polnische Arbeitslose hinter seinem Rücken einen Gegenstand zu Boden fallen. Dieser war laut Polizei dazu gedacht, in das Innere eines Opferstocks zu gelangen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden weitere Tatwerkzeuge sichergestellt. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den 65-Jährigen bereits ein Haftbefehl vorlag. Dieser wurde nun vollstreckt.

 

Unfallflucht am Schnellimbiss

(ty) Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 3 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf dem Parkplatz eines Schnellimbiss-Restaurants an der Robert-Koch-Straße im Gewerbegebiet Schweitenkirchen abgestellten blauen Kleinwagen. Das Fahrzeug wurde am vorderen Kotflügel ramponiert, wobei Schaden in Höhe von geschätzten 800 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Hinweise werden an die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 erbeten.

 

Volksfest-Gast landet in der Zelle

(ty) Da er mit einem Standbetreiber auf dem Gaimersheimer Volksfest gestritten hatte und trotz Aufforderung die Örtlichkeit nicht verließ, musste ein stark alkoholisierter Ingolstädter gestern Abend von Sicherheitskräften gefesselt und die Polizei hinzugezogen werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem renitenten Festgast 1,46 Promille. Einem anschließenden Platzverweis durch die Polizei mit dem Hinweis, sein Fahrrad zu schieben, kam der 40-Jährige zunächst nach.

Wenige Meter später jedoch versuchte er, auf seinen Drahtesel zu steigen. Dies wurde verhindert. Da sich der Ingolstädter nun auch den Polizeibeamten gegenüber aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen. Er musste den Rest der Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Zu strafbaren Handlungen von Seiten des 40-Jährigen war es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht gekommen.

 

Feuer im Haus: Zeuge verhindert Schlimmeres

(ty) Auf seinem Heimweg bemerkte ein Industriemechaniker gestern gegen 3.20 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl an der Friedenstraße in Mintraching bei Regensburg. Der Mann verständigte die Feuerwehr und konnte durch seine Beobachtung verhindern, dass das Feuer einen größeren Schaden verursachte. Die Feuerwehrleute konnten den Brand in der Zwischendecke des Hauses, das momentan renoviert wird, schnell unter Kontrolle bringen. Menschen waren nicht gefährdet, weil das Haus derzeit unbewohnt ist. Wie es zum Brand kommen konnte, ist noch unklar. Der Schaden ist relativ gering.

 

Crash in der Kreuzung

(ty) Ein 48-Jähriger aus Rumänien war gestern gegen 18.40 Uhr mit seinem Pkw auf der Franz-Hoffmann-Straße in Neuburg unterwegs, als es krachte. An der Kreuzung zur Ostendstraße missachtete er die Vorfahrt eines 26-Jährigen aus Neuburg, der mit seinem Auto auf der Ostendstraße in Richtung Münchner Straße fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde zum Glück niemand; es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

 

Nach Unfall: Reifen gewechselt und geflüchtet 

(ty) Gestern gegen 5 Uhr war ein bis dato Unbekannter mit seinem Pkw auf der Ortsstraße in Dürnhart (Kreis Kelheim) unterwegs, kam dabei nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten auf Höhe des Anwesens Nummer 32. Vermutlich durch den Anprall wurde ein Reifen des Pkw beschädigt – und an der Unfallstelle gewechselt. Ohne sich um den angerichteten Schaden am Verteilerkasten von rund 500 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt nach dem Reifenwechsel fort. Ein Zeuge konnte beim Reifenwechsel vier junge Männer beobachten. Um weitere Hinweise bittet die Mainburger Polizei unter der Nummer (0 87 51) 86 33 -0.

  

Abflug auf der A 93

(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr war ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus Regensburg auf der A 93 zwischen Mainburg und Aiglsbach in Richtung Heimat unterwegs, als es schepperte. Kurz nach der Ausfahrt Mainburg kam der Wagen bei Nässe nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort die blaue Entfernungstafel „Regensburg 58 km“. Durch den Crash wurden die Stützpfeiler des Schilds verbogen und teilweise abgerissen. Der BMW wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher wird angezeigt, da er seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hat.


Anzeige
zell
RSS feed