Auf der B 16 krachten gestern Abend zwei Pkw zusammen – Zwei Kinder im alter von vier und sieben Jahren kamen mit leichteren Blessuren davon
(ty) Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls am gestrigen Abend auf der B 16 bei Westenhausen. Eine 28-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen war gegen 18.15 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs, als es krachte. Sie wollte laut Polizei nach links in Richtung Westenhausen abbiegen, übersah dabei aber den entgegenkommenden Renault Twingo einer 43-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen. Mit bösen Folgen.
Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Unfallverursacherin mittelschwer und ihr siebenjähriger Sohn leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren. Die Twingo-Fahrerin und ihre vierjährige Tochter konnten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war nach dem Crash für etwa zwei Stunden in diesem Bereich nur einspurig befahrbar.