Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Aquaplaningunfälle auf der Autobahn fordern eine Verletzte und enormen Sachschaden

(ty) Überhöhte Geschwindigkeit bei Regen und nasser Fahrbahn waren die Ursachen für mehrere Unfälle gestern auf dem nördlichen Autobahnabschnitt zwischen Altmühltal und Lenting, bei denen eine Person verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 55 000 Euro.

Eine 27-Jährige aus Nürnberg fuhr gegen 8 Uhr mit ihrem Mitsubishi in Höhe des Kindinger Berges Richtung München, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie schleuderte über alle drei Fahrspuren und prallte in die rechte Leitplanke. Ein nachfolgender 37-Jähriger Slowake mit seinem Sattelzug prallte noch in den schleudernden Pkw. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, ihr Pkw musste abgeschleppt werden.

Gegen 9 Uhr war ein 50-Jähriger aus Nürnberg mit seinem BMW zu schnell unterwegs. Er geriet bei nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte in den Lastzug eines 55-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40 000 Euro.

Ein 47-Jähriger aus Rumänien fuhr mit seinem Ford Galaxy gegen 10.45 Uhr zu schnell die Einfädelspur der Anschlussstelle Lenting. Er prallte gegen den Lastzug eines 29-Jährigen aus Polen. Der Schaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed