Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Attacke auf elfjähriges Mädchen gibt Rätsel auf

(ty) Am vergangenen Freitag, 26. August, zwischen 20 und 21 Uhr wurde eine elfjährige Schülerin, die in München-Pasing ihren kleinen Hund Gassi führte, von einem bislang unbekannten Täter angesprochen, körperlich angegangen und dabei so verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Das Motiv des Angriffs ist völlig unklar, die Kripo ermittelt wegen versuchten Totschlags und hofft auf Hinweise von Zeugen.

Die Tatörtlichkeit liegt am Stadtrand von München-Pasing, am nördlichen Rand der unbebauten Fläche zwischen Pasing und Gräfelfing. Dort führt ein Kiesweg von der Paosostraße zur Maria-Eich-Straße. Die Schülerin wurde noch kurz vor dem Angriff auf diesem Weg in Begleitung eines jungen Mannes gesehen, den die Polizei nun dringend als Zeugen sucht. Dieser ist etwa 15 bis 19 Jahre alt, zirka 165 bis 175 Zentimeter groß und schlank, von mitteleuropäischer Erscheinung und hat blonde, lockige beziehungsweise wellige Haare; er war bekleidet mit einem T-Shirt mit Aufdruck und einer Sommerhose.

Außerdem wird die Frau, die mit ihrem Fahrrad auf dem Kiesweg Richtung Maria-Eich-Straße fuhr und dann vermutlich wegen eines Hilferufs angehalten hat, dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise zu dem Fall nimmt das Polizeipräsidium München unter Telefon (0 89) 29 10 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Das Mädchen konnte inzwischen wieder aus der Klinik entlassen werden, wie heute gemeldet wurde.

 

Unter Drogen in Felswand gekracht

(ty) Unter Drogeneinfluss ist gestern früh ein 36-jähriger Kleintransporter-Lenker aus Nürnberg auf der Staatsstraße zwischen Hofstetten und Gungolding (Kreis Eichstätt) in eine Felswand gekracht. Gegen 6 Uhr war er in Richtung Gungolding unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab. Anschließend prallte der Wagen gegen eine Felswand. Verletzt wurde der 36-Jährige zum Glück nicht.

An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige mit einem gefälschten rumänischen Führerschein unterwegs war. Dieser wurde sichergestellt. Zudem wurden bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Deshalb musste sich der 36-Jährige in einer Klinik einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Das hätte viel schlimmer enden können

(ty) Ein 23-jähriger BMW-Fahrer aus Zolling war gestern gegen 11.45 Uhr auf der B 301 in südlicher Richtung unterwegs und wollte zwischen Zolling und Erlau einen Lkw überholen. Zur gleichen Zeit wollte ein 23-jähriger Renault-Lenker von einem Feldweg auf die Bundesstraße in Richtung Norden einbiegen. Auf der B 301 kam es während des Überholvorgangs auf der linken Spur des BMW-Fahrers zum Zusammenstoß, wobei dieser leicht verletzt wurde. Der Renault-Lenker und seine Beifahrerin blieben unversehrt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit; Schaden: rund 8000 Euro. Der unbeteiligte Lkw-Fahrer wird gebeten, sich wegen seiner Zeugenaussage bei der Inspektion Freising zu melden.

 

Überschlag nach Vorfahrts-Verstoß

(ty) Ein 23-jähriger Polo-Fahrer aus Marzling war gestern gegen 17 Uhr auf der Flitzinger Straße von Flitzing kommend in Richtung Zolling unterwegs, als er an der Kreuzung zur Staatsstraße 2054 das Stoppschild übersah – und eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 55-jährige Kirchdorferin in ihrem Renault. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Wagen der Frau.

Beide Unfallbeteiligten wurden wegen leichter Verletzungen mit dem Krankenwagen ins Klinikum Freising gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße 2054 musste für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Aus dem Pkw des Unfallverursachers liefen Betriebsstoffe aus, diese wurden von der Straßenmeisterei gebunden.

 

In Reichertshofen beim Klauen erwischt

(ty) Ein 18-jähriger und ein 43-jähriger Albaner waren am gestrigen Nachmittag in einem Supermarkt an der Münchener Straße in Reichertshofen, dabei klauten sie mehrere Packungen Zigaretten, die sie in einer Einkaufstüte sowie in den Hosentaschen versteckten und an der Kasse nicht bezahlten. Die beiden Männer sind derzeit in Ingolstadt-Zuchering beziehungsweise in Manching-Oberstimm untergebracht. Ihnen blüht jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

Wendemanöver endet im Crash 

(ty) Gestern Nachmittag wendete eine 42-jährige Polo-Fahrerin aus Bergkirchen in der Kaiserstraße in Schönbrunn, als es krachte. Sie fuhr in eine Hofeinfahrt und anschließend sofort wieder rückwärts auf die Fahrbahn – dabei übersah sie eine auf der Kaiserstraße kommende 26-jährige Golf-Fahrerin aus Neu-Ulm. Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt; der Schaden an den Autos summiert sich auf rund 9000 Euro.

 

Werkzeuge für 4000 Euro gestohlen

(ty) Wie erst gestern der Polizei mitgeteilt wurde, brachen über das vergangene Wochenende unbekannte Täter einen in einem Feldweg zwischen Kreuzholzhausen und Priel (Gemeinde Bergkirchen) abgestellten Anhänger auf, der als Werkzeugdepot für Bauarbeiten genutzt wird. Es wurden Bauwerkzeuge im Wert von etwa 4000 Euro entwendet.

 

Total besoffener Ladendieb

(ty) Wegen Ladendiebstahls muss sich seit gestern ein 33-Jähriger aus Nigeria verantworten. Er wurde gegen 12.35 Uhr von der Angestellten eines Verbrauchermarkts an der Weißenburger Straße in Eichstätt dabei beobachtet, wie er mehrere Haushaltsartikel geklaute. Im Rahmen der Fahndung konnte er auf dem Weg zu seiner Einrichtung geschnappt werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab knapp 2,5 Promille. Das Diebesgut im Wert von 24 Euro wurde sichergestellt.

 

Umwelt-Sünderin ermittelt

(ty) Am gestrigen Nachmittag wurde der Polizeiinspektion Kelheim eine unerlaubte Sperrmüllablagerung bei Bad Abbach gemeldet. Es waren unter anderem Elektrogeräte, eine Couch und Kartonagen neben einem Radweg an der B 16 abgestellt worden. Die Verursacherin konnte bereits ermittelt werden. Es handelte sich um eine 25-jährige Frau aus dem Kreis Regensburg. Die Kosten für die Entsorgung werden mit etwa 800 Euro veranschlagt – neben einer Geldbuße für den Umwelt-Frevel wird die Frau auch diese Rechnung bezahlen müssen.

 

Einbruch in Arztpraxis

(ty) Zwischen Montag und Dienstag brach ein bis dato Unbekannter in eine Arztpraxis an der Heiligenstädter Straße in Bad Gögging ein. Der Täter öffnete die Eingangstür mit Brachialgewalt. Aus einer Wechselgeld-Kassette erbeutete er einen geringen Bargeldbetrag. Der angerichtete Schaden liegt im oberen dreistelligen Bereich. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Inspektion Kelheim erbeten.

 

Dreister Ladendieb landet in der Zelle

(ty) Ziemlich aggressiv zeigte sich gestern Abend ein Ladendieb, nachdem er beim Klau eines Laptops im Gewerbegebiet Ingolstadt-Süd ertappt worden war. Zunächst entwendete der 29-Jährige in dem Elektronikfachgeschäft ein Messer, mit dem er dann die Verpackung des Laptops aufschnitt und das Gerät entnahm. Beim Verlassen des Geschäfts wurde er vom Ladendetektiv festgenommen.

Der Computer im Wert von 650 Euro konnte sichergestellt werden. Der Täter zeigte sich auch im Beisein der hinzugerufenen Polizeibeamten ziemlich unkooperativ und aggressiv. Da nach Einschätzung der Beamten weitere Straftaten zu befürchten waren, wurde er zur Dienststelle gebracht und in Arrest genommen.


Anzeige
RSS feed