Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung
Gewürgt und getreten
(ty) Zwei Einheimische im Alter von 19 und 37 Jahren gerieten heute Nacht gegen 3.20 Uhr in der Ingolstädter Theresienstraße aneinander. Nach einem kurzen Streitgespräch würgte der 37-Jährige den jüngeren Mann. Dieser schlug daraufhin seinem Kontrahenten mehrfach ins Gesicht und trat dem schon am Boden liegenden 37-Jährigen mehrere Male gegen den Kopf.
Der 37-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 19-Jährige wurde zunächst festgenommen. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Grund für die Auseinandersetzung konnte noch nicht ermittelt werden, jedenfalls waren beide Beteiligte stark alkoholisiert.
Rätselhafter Diebstahl
(ty) In der Nacht zum Freitag, irgendwann zwischen 18 und 6 Uhr, wurden aus einem geparkten Pkw in der Vohburger Buchenstraße zwei Geldbeutel gestohlen. Bislang ist allerdings nicht geklärt, wie der Täter überhaupt in den Wagen gelangt ist, Aufbruchspuren waren laut Polizei nicht vorhanden. Der Pkw war im Innenhof eines Anwesens abgestellt. Der Beuteschaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.
Nach Pkw-Crash zu Fuß geflüchtet
(ty) Heute Nacht gegen 4.25 Uhr befuhr ein 48-jähriger Kelheimer mit seinem Mercedes Sprinter in Ingolstadt die Münchener Straße stadteinwärts. Aus der Einmündung der untergeordneten Windbergerstraße heraus krachte ihm ein schwarzer Fiat Punto in die vordere rechte Seite. Daraufhin stieg der Fahrer des Fiat aus und flüchtete zu Fuß in die Windbergerstraße. Von ihm liegt eine Personenbeschreibung vor.
Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, waren an dem zurückgelassenen Fiat gestohlene Kennzeichen angebracht. Der Pkw selbst war längst nicht mehr zugelassen. Da der flüchtige Fahrer in dem Wagen persönliche Gegenstände hinterließ, dürfte es nicht unmöglich sein, ihn in Kürze ausfindig zu machen. Der Sprinter-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom BRK in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Crash entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf gut 3000 Euro.
Dreiste Unfallflucht in Geisenfeld
(ty) Gestern gegen 10.10 Uhr war eine 63-jährige Einheimische mit ihrem Fahrrad auf der Regensburger Straße in Geisenfeld stadtauswärts unterwegs, auf Höhe der Hausnummer 33 wollte sie nach links abbiegen und ordnete sich vorschriftsmäßig ein. Zur selben Zeit wurde sie von hinten von einem schwarzen VW Golf links überholt und geschnitten. Dabei stürzte die Radlerin und zog sich diverse Verletzungen zu, unter anderem erlitt sie Schürfwunden an den Händen und im Gesicht. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war jedoch nicht notwendig.
Der VW-Fahrer machte sich ohne anzuhalten aus dem Staub, die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Es soll sich um einen schwarzen VW Golf mit Augsburger Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.
Handtaschen-Diebstähle: Täter flüchten mit Motorroller
(ty) Zwei Frauen wurden gestern in Ingolstadt Opfer von Handtaschen-Diebstählen. Im ersten Fall war eine 61-Jährige gegen 10.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Römerstraße unterwegs, als sich von hinten ein mit zwei Personen besetzter Motorroller näherte. Beim Vorbeifahren schnappte sich vermutlich der Sozius die auf dem Gepäckträger befindliche Tasche der Frau.
Um 13.15 Uhr schlugen die Täter, dieses Mal zu dritt, wieder zu. In der Hindemithstraße fuhren sie dicht an einer 43-jährigen Radlerin vorbei und entwendeten aus dem Fahrradkorb die Handtasche. Die 41-Jährige stürzte, wurde glücklicherweise aber nicht verletzt. Die Täter konnten lediglich als junge Männer im Alter zwischen 14 und 16 Jahren mit dunkler Bekleidung beschrieben werden. Der Motorroller war grau oder schwarz, ein Kennzeichen ist nicht bekannt.
Roller-Fahrer kracht ins Heck eines Pkw
(ty) Mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch endete am gestrigen Morgen der Sturz für einen Ingolstädter Rollerfahrer, nachdem er einen vor ihm befindlichen Pkw zu spät erkannt hatte. Der 38-Jährige war mit seiner Vespa von der Glacisbrücke kommend auf der Westlichen Ringstraße unterwegs. An der Einmündung der Neuburger Straße stand zunächst auf dem rechten der beiden Fahrstreifen ein 30-Jähriger mit seinem VW Up an der Ampel.
Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Pkw-Lenker an. Der von hinten nahende Rollerfahrer übersah vermutlich den gerade anfahrenden Pkw und krachte trotz einer Zehn-Meter-Vollbremsung in den Heckbereich des Pkw. Anschließend stürzte er auf die Straße und musste vom BRK in ein Krankenhaus gebracht werden. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.
Teurer Crash auf der A93
(ty) Leichte Verletzungen zog sich ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg am gestrigen Abend bei einem Unfall auf der A 93 zu. Eine 24-jährige Pkw-Lenkerin aus Mainburg war gegen 20 Uhr an der Anschlussstelle Elsendorf in Richtung Regensburg unmittelbar auf die linke Spur gewechselt. Der nachfolgende Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf satte 40 000 Euro.
Motorrad-Fahrer ohne Führerschein baut Unfall
(ty) Leichte Blessuren zog sich ein 18-jähriger Motorrad-Fahrer aus Mainburg bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw zu. Der junge Mann war gestern gegen 17 Uhr auf der B 301 in Richtung Freising auf Höhe der Mainburger Industriestraße mit einem Pkw zusammengestoßen, der nach abbiegen wollte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Gesamtschaden wird auf 13 000 Euro geschätzt.
Zwei 16-Jährige bei Crash verletzt
(ty) Zwei Leichtverletzte waren bei einem Unfall am gestrigen Freitag gegen 12.30 Uhr in Mainburg zu beklagen. Eine 16-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim war mit ihrer gleichaltrigen Sozia von einem Parkplatz in die Walther-Schwarz-Straße eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw missachtet. Bei dem Zusammenstoß wurden die Moped-Lenkerin und ihre Mitfahrerin leicht verletzt. Sachschaden: etwa 3500 Euro.
Er wollte schlichten und wurde krankenhausreif geprügelt
(ty) Heute Nacht gingen gegen 3 Uhr ein 24-Jähriger und ein 25-Jähriger vom Abensberger Gillamoos-Volksfest zum Parkplatz bei der Münchener Straße. Dabei sahen sie drei Personen schlägern. Als die beiden dazwischen gehen wollten, wurde der 24-Jährige von zwei der Unbekannten geschlagen und gestiefelt. Er erlitt Verletzungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus.
Die Täter flüchteten. Sie konnten wie folgt beschrieben werden: etwa 25 Jahre alt, einer war schlank. Einer hatte ein weißes T-Shirt an, das im Rückenbereich zerrissen war. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon (0 94 41) 50 42 0, erbeten. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Einbrecher festgenommen
(ty) Heute Nacht hebelten gegen 2 Uhr drei Täter die Schiebetür eines Gastronomiebetriebs in der Fischergasse in Kelheim auf und gelangten so in das Gebäude. Anschließend entwendeten sie einen Laptop und 110 Euro Bargeld. Im Zuge der Fahndung konnten zwei der drei mutmaßlichen Täter von Polizeistreifen festgenommen werden; sie hatten den geklauten Computer bei sich. Der dritte Tatverdächtige konnte flüchten. Er ist etwa 1,60 Meter groß, zirka 30 Jahre alt, kräftig, trug eine Blue-Jeans und ein graues T-Shirt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei entgegen, Telefon (0 94 41) 50 42 0.
Radler kollidiert mit E-Biker
(ty) Ein 78-jähriger Radler wollte gestern gegen 12 Uhr in Karlshuld, von einem Verbrauchermarkt kommend, die Hauptstraße überqueren, als es krachte. Er übersah einen 66-jährigen E-Biker, der von links kam. Bei dem Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt. Der E-Biker wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.