Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Fußgänger wird von Taxi überrollt

(ty) Gestern gegen 23 Uhr wollte ein 44-jähriger Brite die Münchner Paul-Heyse-Straße auf Höhe der Kreuzung zur Schwanthalerstraße überqueren, als er schwer verunglückte. Er rannte zwischen mehreren Fahrzeugen hindurch, welche an der roten Ampel an der Kreuzung standen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen, stolperte er in der Fahrbahnmitte und fiel auf die Straße. Da der 44-Jährige direkt vor ein Taxi fiel, konnte der 37-jährige Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und sein Auto überrollte den Brustkorb des Briten mit dem vorderen linken Reifen.

Der 44-Jährige blieb schwerverletzt unter dem Taxi liegen – bäuchlings und eingeklemmt. Er kam unter laufender Reanimation in ein Münchner Klinikum, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen nun stationär behandelt wird. „Er schwebt aktuell noch in akuter Lebensgefahr“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Der Taxifahrer erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam versorgt. Wegen der Unfallaufnahme war die Paul-Heyse-Straße in diesem Bereich für etwa drei Stunden gesperrt.

 

Pfaffenhofener Polizei beendet Alkohol- und Drogenfahrt

(ty) Die Pfaffenhofener Polizei hat in der vergangenen Nacht die Fahrten von zwei Pkw-Lenkern beendet, die unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln standen. Beide erwartet nun eine Anzeige, deren Folgen eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot sein dürften. Gegen 20.40 Uhr wurde in der Ziegelstraße in Pfaffenhofen ein 26-jähriger Einheimischer kontrolliert, dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab dann bei dem Mann 0,54 Promille. Um Mitternacht wurde in der Niederscheyerer Straße ein 22-jähriger Pfaffenhofener kontrolliert, wobei  sich Verdachtshinweise auf Drogenkonsum ergaben. Ein Test bestätigte das, woraufhin es für den jungen Mann zur Blutentnahme ging.

 

Küchenbrand: Zwei Verletzte, 70 000 Euro Schaden

(ty) Aus bisher unbekannter Ursache brach gestern gegen 20.30 Uhr in der Küche einer Doppelhaushälfte in Markt Schwaben (Kreis Ebersberg) ein Brand aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Die Bewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Eine 39-Jährige und ihre 16-jährige Tochter erlitten leichte Rauchgasverletzungen, sie wurden vorsorglich zur Beobachtung  in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe wird auf zirka 70 000 Euro beziffert.

 

Badespaß mit bösem Ende

(ty) Drei Besucher des Freizeitbads „Wonnemar“ in Ingolstadt mussten gestern nach ihrem Badeaufenthalt das Fehlen diverser Gegenstände aus ihren verschlossenen Spinden feststellen.  Ein bislang unbekannter Täter hatte im Laufe des Nachmittags die Spinde in der Umkleide aufgehebelt. Er erbeutete unter anderem Mobiltelefone und Bargeld. Hinweise nimmt die Inspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -21 00 entgegen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, keine Wertgegenstände in einem Spind zu deponieren.

 

Drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

(ty) Drei Betrunkene Pkw-Fahrer hat die Freisinger Polizei gestern zwischen 22 und 24 Uhr aus dem Verkehr gezogen. Eine 45-Jährige sowie ein 24- und ein 26-Jähriger waren unabhängig voneinander einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei fielen den Beamten schon die Alkoholfahnen auf. Alko-Tests ergaben dann Werte von jeweils knapp einem Promille. Die Weiterfahrt der drei Personen wurde unterbunden. Allen dreien blüht nun eine Anzeige.

In diesem Zusammenhang weist die Inspektion Freising darauf hin, „dass selbstverständlich – wie jedes Jahr – während der Wiesnzeit mit verstärkten Verkehrskontrollen zu rechnen ist“. Es wird dringend geraten nach einem Oktoberfest-Besuch im Hinblick auf die eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer auf das eigene Kfz zu verzichten und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen sowie dies von vorneherein so zu planen.

  

Kurve geschnitten – Crash

(ty) Am Freitag ereignete sich gegen 14.10 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich Priel bei Gammelsdorf, wobei ein 37-jähriger Moosburger leicht verletzt worden ist. Er war mit seinem Opel in Richtung Rehbach. unterwegs, als es krachte. Als er nach links auf die Kreisstraße FS 30 abbiegen wollte, schnitt er die Kurve zu sehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW, der von einem 48-jährigen Wolnzacher gesteuert wurde. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 3000 Euro. Während der 48-Jährige unverletzt blieb, erlitt der Unfallverursacher eine Schnittwunde am rechten Daumen.

 

Kurz nicht aufgepasst: Drei demolierte Autos

(ty) Gestern war eine 18-Jährige aus dem Kreis Landshut mit ihrem VW  auf der Landshuter Straße in Moosburg stadtauswärts unterwegs, als es schepperte. Auf Höhe der Schäfflerhalle bemerkte sie in einem unachtsamen Moment nicht, dass die Fahrzeuge vor ihr ihre Geschwindigkeit aufgrund der roten Ampel verlangsamten. Trotz eines noch eingeleiteten Bremsmanövers krachte der Wagen der jungen Frau auf den vor ihr fahrenden Audi, der von einem 72-jährigen Moosburger gesteuert wurde. Die Wucht des Aufpralls sorgte dafür, dass der Audi auch noch auf den Opel einer 64-Jährigen aus dem Landkreis Freising geschoben wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden summiert sich auf etwa 10 000 Euro.

 

Aussetzer auf dem Herbstfest

(ty) Am Samstag gegen Mitternacht wurde ein 19-jähriger Besucher des Moosburger Herbstfests ausfallend. Er war zuvor vom Sicherheitsdienst mehrmals aufgefordert worden, das Gelände zu verlassen, weigerte sich jedoch. Er beleidigte und bespuckte die Security-Mitarbeiter und schlug einen der beiden schließlich mit der Hand ins Gesicht. Eine Polizeistreife stellte bei dem jungen Mann einen Alkoholwert von etwa 1,8 Promille fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruchs und Beleidigung.

 

Unfallflucht mit 1,8 Promille

(ty) Heute Nacht gegen 0.50 Uhr wurde ein Anwohner der Moosburger Merianstraße auf ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam, das mehrmals die Straße auf- und abfuhr. Der Zeuge konnte dann vom Balkon aus beobachten, wie der 49-jähriger Freisinger mit seinem Pkw gegen das Auto einer Moosburgerin fuhr und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Im Rahmen einer Sofortfahndung wurde der Unfallverursacher kurze Zeit später bei einem Autohaus an der Münchener Straße gestellt. Ein Alko-Test brachte 1,8 Promille ans Licht. Ihn erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Porsche kracht in die Leitplanke

(ty) Gestern Nachmittag hat ein Porsche-Crash auf der A93 noch einmal ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. Gegen 15.30 Uhr kam der 34-jährige Sportwagen-Fahrer aus Regensburg zwischen Hausen und Bad Abbach nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit seinem Flitzer in die Mittelleitplanke. Schaden: 15 000 Euro. Der Porsche-Fahrer gab an, dass unmittelbar vor dem Unfall ein hellblauer Kastenwagen plötzlich auf die linke Spur gezogen habe, wodurch er ins Schleudern geraten sei. Das Kennzeichen dieses Kastenwagens ist nicht bekannt.

 

Radler fliegt über die Motorhaube

(ty) In Ingolstadt kam es gestern gegen 13 Uhr im Unteren Grasweg, Ecke Schillerstraße, zu einem Unfall, als ein Radler und ein Pkw zusammenstießen. Der 34-jährige Radfahrer, der zunächst in der Schillerstraße fuhr, war nach links in den Unteren Grasweg abgebogen, wo ihm der Ford Fiesta eines 23-Jährigen entgegenkam. Der Pedalritter krachte gegen die Pkw-Front und flog anschließend über die Motorhaube, wobei er zum Glück nur leicht verletzt wurde. Der Sachschaden hält sich mit knapp 1000 Euro in Grenzen. Da die beiden Beteiligten gegenüber der Polizei den Unfallhergang sehr unterschiedlich geschildert haben, hofft die Verkehrspolizei auf Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 erbeten.

 

Geldwechsel-Trick war erfolgreich

(ty) Ein bislang unbekannter Täter klaute gestern gegen 17.10 Uhr beim Vortäuschen des Geldwechselns an der Kasse in einem Lebensmittelgeschäft in Riedenburg (Kreis Kelheim) etliche Geldscheine und Münzen. Nachdem er offenbar in einem unbeobachteten Moment in die Kasse gegriffen und sich bedient hatte, machte er sich aus dem Staub. Ein Kassensturz ergab schließlich einen hohen dreistelligen Fehlbetrag. Zeugen werden gebeten. sich unter (0 94 41) 50 42 -0 bei der Kelheimer Polizei zu melden.

 

In den Gegenverkehr geraten

(ty) Ein 18-Jähriger aus Essing war gestern Abend mit seinem VW auf der Staatsstraße 2233 in Richtung Kelheim unterwegs, als er zu weit auf die Gegenspur geriet und dort mit dem Ford eines 38-Jährigen aus Ihrlerstein kollidierte. Bei beiden Autos wurde die Fahrerseite eingedrückt, es entstand jeweils ein Schaden von etwa 3000 Euro. Ein neunjähriges Kind, das ordnungsgemäß gesichert im Ford saß, wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Feuerwehr Ihrlerstein regelten den Verkehr. 


Anzeige
RSS feed