Logo
Anzeige
Anzeige

Unzählige Trachten-, Musik-, Heimat- und Brauchtumsgruppen machten den Ingolstädter Volksfestzug heute zum größten seit zehn Jahren – Mit Bildergalerie

(ty) Die Ingolstädter Fußgängerzone war rappelvoll, als sich heute um 14 Uhr der riesige Festzug vom Paradeplatz aus in Bewegung setzte – es war seit 2006 der größte Volksfestzug, den die Stadt gesehen hat. Unzählige Trachten-, Musik-, Heimat- und Brauchtumsgruppen, dazu jede Menge Feuerwehren und insgesamt rund 2500 aktive Teilnehmer machten den Volksfestzug bei herrlichem Spätsommerwetter zu einer echten Attraktion.

Fast eine Stunde lang  schlängelten sich die Teilnehmer durch die Ludwigstraße und die Theresienstraße über die Konviktstraße, die Kupferstraße und die Harderstraße hoch zum Festgelände. Etwa 75 Vereine und Gruppen sowie Fahrzeuge hatten sich für diesen Festzug angemeldet. 22 Musikkapellen, Fanfaren- und Spielmannszüge sorgten unterwegs für den richtigen Schritt und die Unterhaltung der Zuschauer.

Neben den Brauerei-Gespannen, den Brauerei-Fahrzeugen, der Schäfflergilde, den Festwirten und den Schaustellern waren auch historische Gruppen wie die Römergruppe LEG III, die Businenbläser, eine historische Trommelgruppe aus Riedenburg und die Ingolstädter Stadtwache mit von der Partie. Wir haben einige Impressionen für Sie eingefangen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://kelheim-today.de/images/galerien/volksfest2016

 


Anzeige
zell
RSS feed