Logo
Anzeige
Anzeige

Vor dem Start in die Bayernliga-Saison stehen für die Pfaffenhofener IceHogs noch zwei Testspiele an: Heute Abend im heimischen Stadion gegen Bad Wörishofen, am Sonntag in Passau

(oex) Noch zwei Vorbereitungsspiele stehen für den EC Pfaffenhofen auf dem Programm, bevor am 7. Oktober die neue Saison in der Eishockey-Bayernliga beginnt, in der die IceHogs gleich zum Auftakt mit dem ECDC Memmingen einen der Topfavoriten empfangen. Doch zuvor besteht an diesem Wochenende noch zwei Mal Gelegenheit zum Testen.

Am heutigen Freitag (20 Uhr) ist zunächst der EV Bad Wörishofen in Pfaffenhofen zu Gast, am Sonntag (18.30 Uhr) folgt die Generalprobe beim EHF Passau. IceHogs-Coach Heinz Zerres wird die beiden Test-Partien nutzen, um bei seinem Team noch an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen, nachdem er mit den Auftritten seiner Mannschaft zuletzt nicht unzufrieden war.

 

Nach den beiden klaren 8:2-Erfolgen am vergangenen Wochenende gegen Trostberg und Freising kommt mit Bad Wörishofen ein weiterer Landesligist an die Ilm. Die Unterallgäuer mussten zwar in der vergangenen Saison in die Abstiegsrunde, sicherten sich dort aber relativ souverän den Klassenerhalt. Im Kader der Wörishofener finden sich viele Akteure, die zuvor bei den Nachbarn aus Memmingen und Buchloe bereits Bayernliga-Erfahrung gesammelt haben. Gefährlichster Angreifer dürfte allerdings Neuzugang Michal Telesz aus Reichersbeueren sein. Der Tscheche sammelte in der vergangenen Saison immerhin in 28 Spielen 58 Scorer-Punkte.

 

Zum einzigen Testspiel-Vergleich in dieser Saison-Vorbereitung mit einem Bayernligisten kommt es am Sonntag für die IceHogs in Passau. Sportlich hatten die Black Hawks den Aufstieg verpasst, durch die Aufstockung der Oberliga schafften die Niederbayern aber dann doch noch den ersehnten Sprung in die Bayernliga. Und der Aufsteiger geht mit großen Ambitionen an den Start, hat seine Mannschaft dementsprechend aufgerüstet. Nicht zuletzt mit ECP-Urgestein David Vokaty, der nun nahe seiner Heimat Vimperk in der Drei-Flüsse-Stadt auf Torejagd geht. 


Anzeige
RSS feed