Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Autofahrer hatte die Maschine übersehen, als er bei Au auf die Bundesstraße einbog, und es kam zum Crash

(ty) Am Samstag gegen 18.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 301 bei Au/Hallertau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Motorad-Lenker und seine 52-jährige Mitfahrerin, beide aus dem Kreis Kelheim, schwere Verletzungen erlitten. Die beiden Verunglückten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht; die Feuerwehr aus Au war mit 20 Mann vor Ort im Einsatz.

Der 50-jährige Motorrad-Lenker war nach Angaben der Polizei samt seiner Sozia von Pfaffenhofen in Richtung Mainburg unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Zu diesem Zeitpunkt bog ein Pkw-Fahrer, ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Freising, von der Mainburger Straße auf die Bundesstraße ein – er übersah dabei jedoch das vorfahrtsberechtigte Zweirad und das Unglück nahm seinen Lauf.


Anzeige
RSS feed