Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Geschwindigkeitskontrolle auf der B16 bei Neustadt/Donau: Dem größten Raser blühen 1200 Euro Geldbuße, zwei Strafpunkte und drei Monate ohne Führerschein

(ty) Die Landshuter Verkehrspolizei führte am Dienstag auf der B16 im Bereich Neustadt/Donau Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde auf Höhe von Umbertshausen zwischen 16.13 und 21.50 Uhr das Tempo von insgesamt 1934 Fahrzeugen registriert. Das Ergebnis: 38 Fahrern steht eine Anzeige ins Haus, 34 kamen mit einer Verwarnung davon.

Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h raste der Schnellste mit sage und schreibe 196 km/h durch die Kontrollstelle. Ihn erwarten nun 1200 Euro Geldbuße, zwei Strafpunkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. Bei zwei weiteren Rasern war die Geschwindigkeit ebenfalls so hoch, dass gegen sie ein Fahrverbot ausgesprochen wird, wie weiter gemeldet wird.


Anzeige
RSS feed