Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Pkw-Lenkers aus dem Kreis Pfaffenhofen hatte die Polizei heute Nacht den richtigen Riecher

(ty) Ein gegen ihn bereits rechtskräftig bestehendes Fahrverbot interessierte einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen offensichtlich nicht sonderlich. Der junge Mann wurde heute kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw von einer hiesigen Polizeistreife in der Ebrantshauser Straße in Mainburg angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Und wie sich zeigen sollte, hatten die Gesetzeshüter den richtigen Riecher.

 

Gegen den 26-Jährigen lag nämlich ein rechtskräftiger Beschluss zur Beschlagnahme seines Führerscheins vor, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Will sagen: Der junge Mann hätte gar nicht mehr am Steuer sitzen dürfen. Deshalb war für ihn die Fahrt auch an Ort und Stelle beendet – und die Beamten kassierten, wie verfügt, seinen Führerschein ein. Dem 26-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbots.


Anzeige
RSS feed