Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

Säugling stirbt nach Unfall

(ty) Nach dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße bei Margetshöchheim (Kreis Würzburg) ist der Säugling am Mittwoch seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie berichtet, war ein VW Touran gegen 16.30 Uhr von Margetshöchheim in Richtung Erlabrunn unterwegs, laut Zeugen geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf kam. In dem VW Golf saß ein Schweizer Ehepaar mit einem Säugling. Das Mädchen erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Mittwoch erreichte die Polizei die Nachricht, dass das Kind seinen schweren Verletzungen erlegen ist. (Erstmeldung zum Thema: Frontal-Crash mit acht Verletzten) 

 

Tödlicher Unfall auf Hopfenfeld

(ty) Am Mittwoch gegen 10.50 Uhr wurden zwei Landwirte auf einem Hopfenfeld bei Weihmichl (Kreis Landshut) bei der Arbeit schwer verletzt. Einer von beiden starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Ein 55-jähriger und ein 42-jähriger Landwirt wollten auf ihrem Hopfenfeld Betonpfosten neu aufstellen und standen auf der Hebebühne ihres Traktors, um die Pfosten zu verspannen. Dabei kippte aus noch ungeklärter Ursache ein bereits aufgestellter Betoneckpfosten – etwa fünf Meter hoch und 30 Zentimeter im Durchmesser – um und klemmte den Jüngeren auf der Hebebühne des Traktors ein.

Der Schwerstverletzte konnte noch vor Ort reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, starb aber am frühen Nachmittag in einem Krankenhaus. Der zweite Landwirt wurde vom umgestürzten Pfosten ebenfalls auf der Hebebühne schwer verletzt. Er befindet sich noch stationär im Krankenhaus, ist aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Kripo führt die weiteren Ermittlungen.

Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert: 46-Jähriger überfahren

(ty) Am Dienstagabend parkte auf einem Parkplatz in Vöhringen (Kreis Neul-Ulm) ein 23-Jähriger mit seinem Lkw neben dem Laster eines 46-Jährigen. Da der 23-Jährige seinen Motor laufenließ, kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf der 46-jährige leicht verletzt wurde. Der 46-Jährige ging dann zurück zu seinem Lkw, holte einen Hammer und schlug auf den Laster des 23-Jährigen ein. Dieser wurde dadurch eingeschüchtert und fuhr mit dem Lkw davon. Der 46-Jährige rannte neben dem davonfahrenden Lkw her und stürzte. Der 23-Jährige bemerkte den Sturz nicht und fuhr dem 46-Jährigen mit dem Lkw übers Bein. Erst auf Handzeichen eines weiteren Fahrers hielt er an. Der 46-Jährige wurde in ein Krankenhaus transportiert.

 

Pizzabote mit Elektroschocker niedergestreckt

(it) Zu einem versuchten Raubdelikt kam es am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr in Augsburg: Ein 23-jähriger Pizzabote wurde wegen einer Auslieferung, die zuvor von einem Anrufer namens „Romano“ in einer Pizzeria geordert worden war, in die Prinzstraße gerufen. Er wurde bereits von einem Mann erwartet, der die Pizza vor der Haustür entgegennahm.  m Moment der Übergabe wurde der 23-Jährige von hinten durch drei weitere Männer angegangen, erhielt einen Stromschlag durch einen Elektroschocker, aufgrund dessen er zu Boden ging, und wurde anschließend mit Füßen getreten. Die Täter hatten es offenbar auf seinen Geldbeutel abgesehen, mussten aber fliehen, da Anwohner aufgrund des Lärms auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und die Polizei verständigt hatten. Der Pizzabote wurde noch vor Ort medizinisch untersucht, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Die Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.

 

Opferstockdieb in Kirche eingesperrt

(ty) Am Dienstag gegen 12.30 Uhr konnte ein Bediensteter einer katholischen Kirche in Oberhausen bei Augsburg einen Mann beobachten, wie der gerade entsprechende Vorbereitungen traf, um Geld aus dem Opferstock heraus zu fischen. Geistesgegenwärtig sperrte der Zeuge den Dieb im Vorraum des Gotteshauses ein und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Dieb anschließend mühelos in Empfang und stellten dann fest, dass der 51-Jährige auffällig viel Kleingeld bei sich hatte. Den soeben begangenen Diebstahlversuch gab der aus dem Landkreis Augsburg stammende Dieb auch unumwunden zu, für weitere gleichgelagerte Delikte sei er aber nicht verantwortlich – obwohl er gleich noch zu Protokoll gab, schon einmal, allerdings Jahre vorher, Opferstockdiebstähle begangen zu haben.

 

Wespe löst Autounfall aus

(ty) Am Dienstag gegen 7.35 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 308 von Oberstaufen in Richtung Immenstadt unterwegs, als sie auf Höhe des Kreisbadeplatzes nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten überfuhr und schließlich nach etwa 100 Metern in einer Wiese zum Stehen kam. Nach eigenen Angaben hatte sie versucht, eine Wespe, die sich im Auto befand, abzuwehren.

 

Mit Elektroschocker und CS-Gas ins Amtsgericht

(ty) Am Dienstagvormittag wurde am Amtsgericht Kempten eine 73-Jährige im Rahmen der Einlasskontrollen überprüft. Hierbei kamen bei der Frau ein Elektroschocker und CS-Gas zum Vorschein. Eine Erlaubnis zum Führen der Gegenstände besaß sie nicht, weshalb diese sichergestellt wurden. Nach ersten Informationen hätte die Frau die Gegenstände zu Verteidigungszwecken gebraucht. Im Amtsgericht wollte sie sich lediglich beraten lassen. Die 73-Jährige blickt nun einer Anzeige entgegen.

 

20-Jährige auf Damentoilette sexuell belästigt

(it) Am Dienstagfrüh soll ein 31-Jähriger in der Damentoilette einer Bar in Würzburg eine Frau sexuell belästigt haben. Gegen 4.45 Uhr hat sich der Vorfall in dem Club in der Kaiserstraße nach vorliegenden Erkenntnissen ereignet. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll sich der 31-Jährige, bei dem ein Alkoholtest über 1,5 Promille zeigte, Zugang in eine WC-Kabine in der Damentoilette verschafft haben. Dort soll er eine 20-Jährige, die ebenfalls nicht unerheblich alkoholisiert war, sexuell belästigt haben. Eine Zeugin, die den 31-Jährigen in der Toilette ertappt hatte, verständigte den Sicherheitsdienst. Der wiederum informierte die Polizei und hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung vor der Bar fest.

 

Tiereinsatz mit Happy-End



(it) In den frühen Morgenstunden wurde am Dienstag die Polizei Füssen zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Ein Pkw-Fahrer fuhr auf der B16 Höhe Osterreinen und bemerkte ein am Straßenrand liegendes Kalb. Er sicherte kurzerhand mit seinem Pkw die Stelle ab und verständigte die Polizei. Die Beamten staunten nicht schlecht. Das Kalb war augenscheinlich wenige Minuten zuvor auf der angrenzenden Wiese zur Welt gekommen und unterhalb des Zaunes hindurch auf die B16 gefallen. Der verantwortliche Landwirt konnte glücklicherweise schnell ermittelt werden und staunte ebenfalls nicht schlecht über den überraschenden Nachwuchs. Kalb und Mutterkuh sind wohlauf, der "Vater" des tierischen Nachwuchses ist bis dato unbekannt.


Anzeige
RSS feed