17-Jährige wollte im Kreis Kelheim mit ihrem Roller an einem Traktor-Gespann vorbeiziehen und krachte frontal in einen entgegenkommenden Laster – Sie wurde schwer verletzt
(ty) Bei einem schrecklichen Unfall im Kreis Kelheim ist eine 17-jährige Roller-Fahrerin schwer verletzt worden. Die junge Frau aus Elsendorf wollte gestern im Gemeindebereich von Attenhofen einen Traktor mit zwei Anhängern überholen und krachte frontal in ein entgegenkommendes Lastwagen-Gespann. Der 40-jährige Lkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen blieb unversehrt.
Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gestern gegen 7.30 Uhr mit ihrem Motorroller auf der Kreisstraße KEH 30 von Walkertshofen in Richtung Oberwangenbach, als das Unglück geschah. Beim Ortsausgang von Thonhausen wollte sie demnach einen Traktor überholen, der zwei Anhänger im Schlepptau hatte. „Als sie nach links ausscherte, prallte sie frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw mit Anhänger“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Jugendliche, die aus der Gemeinde Elsendorf stammt, erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Hubschrauber brachte sie in eine Klinik.
Der Traktor-Fahrer hatte den Unfall nach Angaben der Mainburger Polizei vermutlich nicht bemerkt; er konnte von den Beamten nicht mehr an der Unfallstelle angetroffen werden. Der Lenker dieses landwirtschaftlichen Gespanns – mit zwei grünen Anhängern mit hohen Bordwänden – wird nun gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg in Verbindung zu setzen.