Logo
Anzeige
Anzeige

Brutale Szenen in Asylbewerber-Unterkunft im Kreis Kelheim – Opfer musste in die Regensburger Uni-Klinik

(ty) Brutale Szenen müssen sich gestern Abend in einer Asylbewerber-Unterkunft in Painten im Kreis Kelheim abgespielt haben. Wie die Polizei heute meldet, ist es dort zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 26-jähriger Afghane schwere Verletzungen erlitt. Ein 19-jähriger Landsmann soll ihm im Streit ein Nudelholz auf den Schädel geschlagen haben.

Die bisherigen Ermittlungen der Kelheimer Polizei haben ergeben, dass zunächst zwischen dem 19-jährigen und dem 26-jährigen Afghanen ein verbaler Streit entbrannt war. Im Verlauf dessen sei es dann auch zu Handgreiflichkeiten gekommen, wobei der Jüngere dem Älteren letztlich ein Nudelholz „massiv auf den Kopf schlug“, wie es heißt. Der 26-Jährige erlitt jedenfalls schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in die Uni-Klinik nach Regensburg gebracht. 


Anzeige
RSS feed