Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Kleinwagen-Fahrer zog auf die linke Spur der A93 und übersah den heranrauschenden Pkw eines 30-Jährigen – Der Ingolstädter verunglückte, während sich der Verursacher aus dem Staub machte

(ty) Man braucht kein großer Experte zu sein, um sagen zu können: Hier hatte einer ungeheuerliches Glück. Ein 30-jähriger Ingolstädter war gestern gegen 12.45 Uhr mit zirka 230 km/h auf der linken Spur der A93 in Richtung Holledau unterwegs, als zwischen Elsendorf und Aiglsbach ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Kleinwagen ebenfalls auf die linke Spur zog. Er hatte offenbar den heranrauschenden Ingolstädter übersehen oder dessen Geschwindigkeit falsch eingeschätzt.

 

Der 30-Jährige bremste laut Polizei sein Auto ab, wich nach links aus und touchierte dabei die linke Leitplanke. „Hierauf verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, das Fahrzeug drehte sich und prallte in die rechte Leitplanke, von hier prallte es ab und kam schließlich zwischen dem linken und rechten Fahrstreifen zum Stehen“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer, der durch seinen Spurwechsel den Unfall verursacht hatte, fuhr nach Angaben der Mainburger Polizei einfach weiter. Der Unfall wurde von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet, sie konnten allerdings nur eine recht dürftige Beschreibung von dem geflüchteten Auto liefern. Es soll sich demnach um einen dunklen Kleinwagen handeln.

Der 30-jährige Ingolstädter hatte jedenfalls Riesenglück. Während an seinem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden entstand, kam er laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Schaden an den Leitplanken wird auf 5000 Euro beziffert.

Zur Absicherung der Unfallstelle und zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr aus Elsendorf alarmiert. Die Autobahnmeisterei sicherte die beschädigten Leitplanken ab. Die Mainburger Polizei hat die Ermittlungen zu dem unbekannten Pkw-Fahrer aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 um Hinweise zu dem Auto oder dessen Fahrer.


Anzeige
RSS feed