Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Übergreifen der Flammen konnte zum Glück verhindert werden – Ursache ist noch unklar, Ermittlungen laufen 

(ty/zel) Gestern gegen 20.20 Uhr stellte ein vorbeifahrender Pkw-Lenker in Unterwangenbach bei Mainburg eine Rauchentwicklung fest. Als er daraufhin das Grundstück betrat, um der Sache auf den Grund zu gehen, bemerkte er, dass ein Traktor brannte, der in einem Schuppen abgestellt war. Er verständigte den Besitzer, welcher mittels Gartenschlauch und Feuerlöscher versuchte, den Brand zu löschen beziehungsweise ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Doch erst die alarmierten Feuerwehren aus Unterwangenbach und Mainburg konnten dem Brand dann endgültig den Geraus machen, wie die Polizei berichtet. An dem Traktor entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 10 000 Euro beziffert wird. „Nur dem vorbeifahrendem Pkw-Fahrer ist es zu verdanken, dass der Brand frühzeitig erkannt wurde und sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte“, betont ein Sprecher der Mainburger Polizei.

Die Ursache des Feuers ist noch unklar, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung mitteilte. Der Traktor war nachmittags gegen 16.30 Uhr in der Scheune abgestellt worden. Nun gilt es herauszufinden, warum das landwirtschaftliche Gefährt dann Feuer gefangen hat. Verletzt wurde zum Glück niemand. 


Anzeige
RSS feed