Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

Ungebremst aufgefahren: Ein Toter, sieben zum Teil schwer Verletzte

(ty) Ein 37 Jahre alter Mann erlag heute am frühen Morgen nach einem Verkehrsunfall mit zwei Kleintransportern auf der A9 bei Betzenstein (Kreis Bayreuth) seinen schweren Verletzungen. Weitere sieben Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Autobahn in Richtung Süden musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Gegen 4.30 Uhr war der Renault Traffic mit acht Polen auf der A9 in Richtung München unterwegs, zwischen den Anschlussstellen Plech und Hormersdorf krachte der 39-jährige Fahrer aus noch ungeklärter Ursache offenbar ungebremst auf einen vor ihm fahrenden VW Crafter. Dabei wurde sein 37 Jahre alter Beifahrer, der nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt war, im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen.

Trotz der Bemühungen eines Notarztes starb er noch an der Unfallstelle. Den leichtverletzten Fahrer sowie die sechs weiteren Insassen, die zum Teil schwerere Verletzungen erlitten, brachten mehrere Rettungsdienst-Fahrzeuge in verschiedene Krankenhäuser. Der 27 Jahre alte VW-Fahrer blieb  unverletzt. Die Autobahn musste bis gegen 9 Uhr komplett gesperrt werden. 

 

Brutaler Vergewaltigungsversuch

(it) Beinahe wäre eine 21-Jährige in München Opfer einer brutalen Vergewaltigung geworden. Die Frau verließ am Sonntag gegen 3.20 Uhr das Gelände des Kunstpark Ost. Auf dem Weg zu ihrem in einer Seitenstraße geparkten Pkw wurde sie in der Haager Straße plötzlich von einem unbekannten Mann überfallartig zu Boden gerissen und gewürgt. Der Mann drohte sie umzubringen, sollte sie schreien. Anschließend zog er ihr die Hose herunter.

Zwei Personen, die sich zufällig in einem Pkw auf dem Parkplatz befanden, wurden auf die Schreie der 21-Jährigen aufmerksam und fuhren mit ihrem Pkw dorthin, wo die Schreie herkamen. Nachdem die Scheinwerfer des Fahrzeuges die Szenerie ausleuchteten, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete.  Durch den Angriff wurde die junge Frau am Hals sowie am Kopf verletzt. Sie wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Die Kripo ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung und bittet unter der Rufnummer (0 89) 29 10 -0 um Hinweise auf den bislang unbekannten Täter Er wird als dunkelhäutig beschrieben, hat schwarze kurze Haare und trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt. 

 

Bub (3) von Auto erfasst und schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 12.50 Uhr stand ein dreijähriger somalischer Bub am Fahrbahnrand der Görzer Straße in München und wollte diese überqueren. Seine Mutter und die drei Geschwister befanden sich bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Münchner mit seinem BMW auf der Görzer Straße südwestlich. Der Bub betrat die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Da er sich hinter einem abgestellten Kleintransporter befand, war er für den BMW-Fahrer nicht erkennbar.

Der 57-Jährige sah das Kind erst, als es hinter dem Kleintransporter hervorkam. Trotz einer sofortigen Notbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Bub wurde mit der Front des BMW erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Anschließend schlug er mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und blieb dort schwer verletzt liegen. Er kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Ob die Mutter des Kindes, die sich auf der anderen Straßenseite befand und somit nur verbal auf ihren Sohn einwirken konnte, einen Verstoß ihrer Aufsichtspflicht begangen hat, bedarf noch weiterer Ermittlungen. 

Im Klettersteig steckengeblieben: Aufwändige Rettung

(ty) In einer vierstündigen Rettungsaktion wurden gestern Abend zwei Personen aus einem Klettersteig am Oberjoch bei Bad Hindelang gerettet. Eine 30-jährige Frau und ein 44-jähriger Mann waren am Nachmittag eingestiegen, kamen dann in der Dunkelheit nicht mehr weiter und setzten einen Notruf ab.

Durch die Bergwacht Bad Hindelang mit insgesamt zehn Einsatzkräften wurden die beiden letztlich unverletzt gerettet. Inwiefern jetzt ein Ermittlungsverfahren oder etwaige Kosten auf die Kletterer zukommen, wird noch geprüft. Denn der Klettersteig war eigentlich bereits gesperrt – was auch durch Schilder kenntlich gemacht war. 

 

Hilfe-Leistung kostet den Führerschein

(ty) Eigentlich wurde der Polizei heute Vormittag ein Pkw-Unfall auf der Rudolf-Diesel-Straße in Bad Wörishofen gemeldet. Eine 53-jährige Einheimische war nach eigenen Angaben nach rechts von der Fahrbahn abbekommen und kollidierte mit einem Stein am Straßenrand. Außer der Polizei verständigte die Frau ihren 29-jährigen Sohn. Als der mit seinem Auto ankam, bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch.

Ein Test ergab bei dem Mann deutlich mehr als 1,1 Promille – damit liegt eine Straftat vor. Der Sohn musste mit zur Dienststelle, um dort eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Die 53-Jährige war bei dem Unfall völlig unverletzt geblieben, am Pkw entstand Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Den Sohn erwarten jetzt eine Strafanzeige und der Entzug der Fahrerlaubnis. 

Polizei baut Unfall

(ty) Gestern gegen 19.15 Uhr fuhr ein 23-jähriger Polizeibeamter mit seinem Dienst-Pkw auf der Münchner Senftenauerstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Willibaldstraße wollte er nach links abbiegen. Seine 24-jährige Kollegin befand sich als Beifahrerin im Pkw. Die Beamten waren auf Einsatzfahrt, allerdings ohne Blaulicht und Sirene. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Münchner mit seinem VW Caddy auf der Senftenauerstraße in östlicher Richtung. Unmittelbar vor dem 45-Jährigen fuhr ein BMW-Notarztfahrzeug. Das Notarztfahrzeug bog an der Kreuzung zur Willibaldstraße nach links ab, der 45-Jährige, der die Kreuzung geradeaus passieren wollte, fuhr an diesem rechts vorbei.

Der 23-jährige Polizeibeamte erkannte, dass das entgegenkommende Notarztfahrzeug nach links abbiegen wollte. Er bog nun seinerseits ebenfalls nach links ab, übersah jedoch den entgegenkommenden VW des 45-Jährigen. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und krachte frontal in die Beifahrerseite des Streifenwagens (Foto oben).

Durch den Unfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt, konnte aber vor Ort ambulant behandelt werden. Seine 24-jährige Mitfahrerin sowie der 45-jährige VW-Fahrer wurden ebenfalls leicht verletzt, aber mit Rettungsfahrzeugen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.  Die beteiligten Pkw wurden massiv beschädigt und mussten von der Unfallstelle geschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 50 000 Euro. 

 

Über 200 Solarmodule geklaut

(ty) Mit einer großen Anzahl von Solarmodulen gelang unbekannten Dieben in den vergangenen Tagen im Landkreis Hof die Flucht. Nachdem die Täter den Maschendrahtzaun im nordöstlichen Bereich des Solarparks bei Gattendorf-Gumpertsreuth an der A93 gewaltsam geöffnet hatten, gelangten sie auf das große Gelände. Dort bauten sie fachmännisch über 200 Solarmodule im Wert von mehreren zehntausend Euro ab.

Die Kripo geht davon aus, dass die Diebe für den Abtransport mehrere Kastenwagen beziehungsweise einen Lastwagen nutzten und mit ihrer Beute unerkannt entkamen. Zudem hinterließen die Täter einen Sachschaden von zirka 5000 Euro.

Lesen Sie auch:

Blutiger Angriff: Horror-Clown geht mit Messer auf 20-Jährigen los 

Halloween-Attacke bringt 32-Jährigem mehrere Strafanzeigen ein


Anzeige
RSS feed